Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 175 mal aufgerufen
 Strategien, Taktiken und Regelfragen
olsch Offline

15.09.2013 11:16
Additional Team Ability antworten

Was hat es denn mit den Additional Team Ability auf sich? Gibt es dafür Karten (wenn ja in welchem Set waren die) oder kann man die einfach ausdrucken und spielen?

Septembär ( gelöscht )
15.09.2013 11:59
#2 RE: Additional Team Ability antworten

Hi, die Team Abilitys findest Du hier: http://heroclix.com/downloads/heroclix-rules/#axzz2exAnkkke

Dabei handelt es sich um Fähigkeiten die auf der Base bereits stehen (Beispielsweise das X-Men Symbol bei den meisten X-Men Figuren ect.) im Link findest Du ganz unten die beiden Downloads für die Marvel und DC-Abilitys, an den Grafiken erkennst Du was ich meine.

LG

M_Rockatansky Offline

15.09.2013 12:01
#3 RE: Additional Team Ability antworten

Die sind Print & Play, auf der Spielemesse gibts aber die neuen ATAs als Teilnehmerpreis beim Boosterdraft zu gewinnen.

Die ATAs kosten jeweils Extrapunkte die zum Buildtotal zählen und JEDER Charakter muss die ATA erhalten falls das Keyword es zulässt. Wildcards können auch ATAs kopieren falls möglich.

Ein Beispiel: X-Force ATA(3Pts) Das Team kommt für die X-Force ATA in Frage,
WXM010 Shatterstar 73Pts
WXM014 Rictor 58Pts
WXM042 Fantomex 142
Utility Belt 14Pts
X-Force ATA 9Pts

Das Team würde ohne ATA 287 Punkte kosten, es ist also noch Platz für 13 Punkte. 3x X-Force ATA kostet nochmal 9 Punkte(jeweils 3) was das Team auf 296 Punkte erhöht.

Man kann nur eine ATA einem Team hinzufügen.

M_Rockatansky Offline

15.09.2013 12:03
#4 RE: Additional Team Ability antworten

Zitat von Septembär im Beitrag #2
Hi, die Team Abilitys findest Du hier: http://heroclix.com/downloads/heroclix-rules/#axzz2exAnkkke

Dabei handelt es sich um Fähigkeiten die auf der Base bereits stehen (Beispielsweise das X-Men Symbol bei den meisten X-Men Figuren ect.) im Link findest Du ganz unten die beiden Downloads für die Marvel und DC-Abilitys, an den Grafiken erkennst Du was ich meine.

LG

Falsch, eine TA, haben Figuren durchaus bereits an sich, ATAs hingegen sind auf extra Pappe und kosten Extrapunkte. Diese erscheinen in Zyklen nachdem neue Sets erschienen sind

olsch Offline

15.09.2013 12:05
#5 RE: Additional Team Ability antworten

Das sind ja die "normalen" Team Abilities. Ich meine diese hier:

Morlocks
Serpent Society
Fantastic Force
Thunderbolts
Alpha Flight
The Society
Squadron Supreme
Green Lantern Honor Guard
Legionnaires
Monster Society of Evil
Guardians of the Galaxy
Runaways
Amazons
Checkmate
Justice League International
League of Assassins
Dark Avengers
Outlaws
U-Foes
X-Force
All-Star Squadron
Atlantis
Secret Six
Shadowpact
White Lantern Corps
Hellions
Horsemen of Apocalypse
New Mutants
Nextwave
Reavers
Great Lakes Avengers
MODOK's 11
Secret Warriors
Winter Guard
Flashpoint
Justice League (Silver Age)
Kryptonian
Legion Lost
Phantom Zone
Rogues
Hulkbusters
Hulked-Out Heroes
Intelligencia
Marvel Knights
Savage Land
The Hand
Annihilators
Guardians of the Galaxy (Silver Age)
Infinity Watch
Negative Zone
Newer Fantastic Four
Nova Corps
The Order
Universal Church of Truth
Asgardian
Avengers (Heroic Age)
Avengers Response Unit
Elders of the Universe
FF
Howling Commandos
Hydra Deep Science Division
Inhumans
Mighty Avengers
Secret Avengers
Strategic Homeland Intervention Enforcement and Logistics Division
Animal
Justice League Dark
Justice League: New 52
Black Lantern Corps
Secret Invasion
The Worthy
The Mighty
Arkham Asylum
Batman Family
Batman Inc
Justice League: Generation Lost
Outsiders
Birds of Prey
GCPD
Justice League
The Mob
Red Hood and the Outlaws
WildC.A.T.s
Defenders
Heroes for Hire
Legion of Monsters
Maximum Carnage
Midnight Sons
Offenders
Original Sinister Six
Sinister Twelve
Spider-Man Family
Spider-Man Family
Fearsome Five
Gen13
N.O.W.H.E.R.E.
New Teen Titans
Prime's Titans
Ravagers
Villains For Hire
Young Justice
Robot

M_Rockatansky Offline

15.09.2013 12:06
#6 RE: Additional Team Ability antworten

siehe meine Antwort, Grüße

Gelöschtes Mitglied
07.10.2013 14:14
#7 RE: Additional Team Ability antworten

Die ATAs bringen nochmal eine ganze Portion Spielstärke mit sich, mir gefällt das. Es gibt sehr viele nützliche ATAs, was sich allerdings Wizkids bei der Heroes for Hire ATA gedacht hat ist mir rätselhaft.

Gelöschtes Mitglied
15.11.2013 22:20
#8 RE: Additional Team Ability antworten

Servus,
mich würde noch interessieren ab wann die Team Abilities einsetzbar sind.
Darf man im Spiel in seiner Einheit nur Figuren mit dem selben Team-Icon haben z.B. nur X-Men oder dürfen Team Fähigkeiten auch eingesetzt werden sobald zwei Figuren die selbe Team Zugehörigkeit besitzen aber die anderen Figuren zu anderen Teams gehören?

Vielen Dank

Raven ( gelöscht )
15.11.2013 23:25
#9 RE: Additional Team Ability antworten

Das steht bei den ATA's bei, welche Keywords man haben muss, um die jeweilige ATA zu benutzen.

Die Teamsymbole spielen dabei keine Rolle.

twreuter Offline

17.11.2013 10:56
#10 RE: Additional Team Ability antworten

Es scheint doch einiges an Verwirrung bzgl. der Team Abilities und der Additional Team Abilities zu geben. Ich hoffe, die folgenden Ausführungen helfen.

Team Abilities (Regelbuch 2013, Seite 19)
- Figuren, mit einem oder mehreren Team Ability-Symbolen auf ihrer Base, können die entsprechenden Team Abilities benutzen.
- Einige Team Abilities kann man nur sinnvoll nutzen, wenn man mehr als eine Figur mit der Team Ability hat (z.B. X-Men, Justice Society, etc.).
- Eine Figur mit mehreren Team Abilitiy-Symbolen kann diese ALLE benutzen.
- Du kannst mehrere Figuren mit unterschiedlichen Team Abilities spielen.
- Was die Team Abilities bewirken, kann dem Player's Guide auf der WK-Homepage entnommen werden. Link: http://heroclix.com/downloads/heroclix-rules/#axzz2ktRVn2NL
- Deutsche Übersetzungen der Team Abilities gibt es hier. Link: ÜBERSETZUNG DER TAs UND ATAs

Additional Team Abilities (Regelbuch 2013 S.19+20).
- Additional Team Abilities kann man (für die entsprechenden Punkte) beim Bau seiner Force hinzunehmen.
- Man kann nur eine Additional Team Ability hinzunehmen.
- Nur Figuren, die entsprechende Keywords haben, können Additional Team Abilities erhalten.
- Wieviel Punkte eine Additional Team Ability kostet und welche Keywords benötigt werden, steht jeweils bei der Erläuterung der Additional Team Ability dabei.
- Wenn mehrere deiner Figuren das benötigte Keyword besitzen, dann musst du die Punkte für die Additional Team Ability für ALLE diese Figuren berappen.
- Deine normalen Team Abilities behalten ihre Wirkung. Eine Figur kann durchaus eine normale UND eine Additional Team Ability gleichzeitig haben und benutzen.
- Was die Additional Team Abilities bewirken, kann dem Player's Guide auf der WK-Homepage entnommen werden. Link: http://heroclix.com/downloads/heroclix-rules/#axzz2ktRVn2NL
- Deutsche Übersetzungen der Team Abilities gibt es hier. Link: ÜBERSETZUNG DER TAs UND ATAs

ALL HAIL MEGATRON!

Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software