Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 283 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

16.03.2016 19:25
Marvel HeroClix Civil War Storyline OP Event Spoilers - Sommer 2016 - Setlist Poster online! Alle Figuren enthüllt! Previews in der Bildergalerie! Thread geschlossen

Marvel HeroClix Civil War Storyline Organized Play Event - Juni/Juli bis September/Oktober 2016



Previews! (Klick mich!)

Das neue Draftsystem für Civl War wurde bisher kontrovers diskutiert, kam es bisher doch nicht allzu gut an. Jeder Booster enthält 2 Figuren Pro-Registration, 2 Figuren Anti-Registration sowie 1 neutrale Figur. Jeder Spiele öffnet seinen Booster, wählt die neutrale Figur sowie die beiden einer Fraktion und reicht die beiden gegnerischen Fraktionsfiguren seinem Gegner rüber. Gespielt wird auf einer regulären Map, die Konfrontationszonen hat, weil es werden darauf zwei Spiele 1vs1 gespielt. Die Bases sind farblich gekennzeichnet. Am Ende der Partien kommt der Inhalt von allen 4 Boostern die dazu verwendet wurden in den Preispool und es wird ein Blindboosterpreis hinzugefügt. Danach wird wie bei einer Battle Royal reihum nach abschneiden gedraftet. Teilnehmer brauchen keine feste Fraktionszugehörigkeit für die Serie, sondern lediglich temporär pro Spiel. Die Booster Bricks haben 8 Booster sowie ein Support Pack, welche 2 zufällige Blindbooster LE Figuren enthält und zwei Maps.

Im Juni geht es in den USA los, ich vermute ab Juli kommt Civil War dann noch Europa. Die von Wizkids angesetzte Teilnahmegebühr pro Runde, für einen Booster, beträgt 17 Dollar.

In Bochum beginnt Civil War demnach ab irgendwann im Juli, interessierte Spieler können sich in Kürze anmelden damit wir unsere Kapazitäten kennen die bestellt werden müssen. Ein kurzfristiger Teilnahmewunsch kann möglicherweise nicht realisiert werden und wir brauchen gerade Teilnehmerzahlen aufgrund des Formats.

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

17.05.2016 18:59
#2 RE: Marvel HeroClix Civil War Storyline OP Event Spoilers - Sommer 2016 - Setlist Poster online! Alle Figuren enthüllt! Thread geschlossen

Nun ist das komplette Set enthüllt!

twreuter Offline




Beiträge: 169

20.05.2016 15:20
#3 RE: Marvel HeroClix Civil War Storyline OP Event Spoilers - Sommer 2016 - Setlist Poster online! Alle Figuren enthüllt! Thread geschlossen

Night Nurse!!!!!

ALL HAIL MEGATRON!

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

22.05.2016 05:04
#4 RE: Marvel HeroClix Civil War Storyline OP Event Spoilers - Sommer 2016 - Setlist Poster online! Alle Figuren enthüllt! Thread geschlossen

Update

Erebos Offline




Beiträge: 670

25.05.2016 10:58
#5 RE: Marvel HeroClix Civil War Storyline OP Event Spoilers - Sommer 2016 - Setlist Poster online! Alle Figuren enthüllt! Thread geschlossen

Verstehe das System nicht so ganz. Wenn sich jeder die neutrale nimmt und die zwei einer Fraktion wählt, hat doch am Ende evtl. jeder ein gemischtes Team aus Pro und Anti. Es kann ja sein, das beide Spieler die gleich Fraktion wählen . Verstehe den Sinn dabei nicht. Jeder wird doch aus seinem Booster die Fraktion mit den seiner Meinung nach stärksten Figuren wählen.

"alle drängen ins Dunkle des Erebos, Finsternis breitet schrecklich sich aus, und am Himmel ging schon die Sonne verloren." - Theoklymenos -

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

25.05.2016 13:04
#6 RE: Marvel HeroClix Civil War Storyline OP Event Spoilers - Sommer 2016 - Setlist Poster online! Alle Figuren enthüllt! Thread geschlossen

Wird ja vorher festgelegt welche Fraktion man spielt.

Erebos Offline




Beiträge: 670

25.05.2016 13:38
#7 RE: Marvel HeroClix Civil War Storyline OP Event Spoilers - Sommer 2016 - Setlist Poster online! Alle Figuren enthüllt! Thread geschlossen

Dann macht das Sinn. Hatte ich wohl überlesen. Ist mal was neues - mal sehen, wie das läuft.

"alle drängen ins Dunkle des Erebos, Finsternis breitet schrecklich sich aus, und am Himmel ging schon die Sonne verloren." - Theoklymenos -

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software