Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Erebos Offline




Beiträge: 670

08.02.2016 09:24
Neues Design für die Charakterkarten Thread geschlossen

"alle drängen ins Dunkle des Erebos, Finsternis breitet schrecklich sich aus, und am Himmel ging schon die Sonne verloren." - Theoklymenos -

Bane ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2016 17:36
#2 RE: Neues Design für die Charakterkarten Thread geschlossen

Find in erster Linie das design total cheesy (so spielzeug-mäßig). Dass die Dial abgedruckt ist ist irgendwie auch Banane, zumindest, wenn man es wie ich mag, von Clicks überrascht zu werden...

antilopee ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2016 21:04
#3 RE: Neues Design für die Charakterkarten Thread geschlossen

Ich glaub ich bin fast der einzige der das in Ordnung findet. Ok das Design ist doof aber das man dass offen sehen kann find ich ok... Ziel der Aktion ist es ja neue Spieler dafür zu begeistern.

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

11.02.2016 07:42
#4 RE: Neues Design für die Charakterkarten Thread geschlossen

Es gab ja eine Petition auf change.org, die ich mit unserer Facebookseite beworben habe und auch selber dort unterschrieben und kommentiert habe. https://www.change.org/p/wizkids-wizkids-remove-dial-information-from-heroclix-figure-cards?recruiter=50130011&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink . Diese Petition zog in sehr kurzer Zeit über 700 Unterschriften, darauf lenkte Wizkids ein und beschloss eine Kompromisslösung dass die Dials auf der Rückseite der Karten abgedruckt sein werden. Finde ich mittlerweile in Ordnung so, allerdings sieht das neue Kartendesign dann immer noch "nicht gut" aus. Und wie längere Texte mit Special Powers und Traits dann auf diese Kartenfrontseiten passen, bleibt abzuwarten. Ungünstig finde ich auch dass der Text kleiner wird, nur um das Foto der Figur größer auf der Karte zu zeigen. Wie dem auch sei, es ist ein frühes Design was noch nicht entgültig ist.

Diese Ankündigung wurde auf jeden Fall kontrovers diskutiert und dass Wizkids so schnell reagiert hat, finde ich sehr gut.

twreuter Offline




Beiträge: 169

11.02.2016 16:07
#5 RE: Neues Design für die Charakterkarten Thread geschlossen

Zitat von antilopee im Beitrag #3
Ich glaub ich bin fast der einzige der das in Ordnung findet. Ok das Design ist doof aber das man dass offen sehen kann find ich ok... Ziel der Aktion ist es ja neue Spieler dafür zu begeistern.


Ich finde es auch OK. Der Gegner darf sich während des Spiels die Karte mit der Scheibe nicht ansehen - hier gibt es also keine Änderungen - , aber man selbst muss sich keine Scheiben mehr einprägen. Und wem hat das Scheiben einprägen schon jemals Spaß gemacht? Mir jedenfalls nicht. Und das Design ist noch vorläufig, da kann also nach was Besseres kommen.

ALL HAIL MEGATRON!

Exodus ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2016 18:20
#6 RE: Neues Design für die Charakterkarten Thread geschlossen

Ich kann jetzt daran, dass das Dial bekannt/einsehbar ist auch nichts schlechtes finden. Es gilt schliesslich für alle Spieler. Das Design find ich auch verbesserungsbedürftig, vor allem was lesbarkeit betrifft, aber das kann ja noch kommen.

Erebos Offline




Beiträge: 670

15.02.2016 08:05
#7 RE: Neues Design für die Charakterkarten Thread geschlossen

Ich sehe es schon kommen, dass die Karten jetzt in Hüllen gesteckt werden ( mit undurchsichtiger Rückseite ) und während des Spiels die Karte ständig ein- und ausgepackt wird.

"alle drängen ins Dunkle des Erebos, Finsternis breitet schrecklich sich aus, und am Himmel ging schon die Sonne verloren." - Theoklymenos -

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

15.02.2016 08:46
#8 RE: Neues Design für die Charakterkarten Thread geschlossen

Ich glaube auch dass das neue Kartendesign nicht vor 2017 implentiert wird, aufgrund der langen Vorrausplanung von Wizkids.

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software