Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 159 mal aufgerufen
 Strategien, Taktiken und Regelfragen
antilopee ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2015 11:35
Team Dials und Traits antworten

Hi Leute,

eine allgemeine Frage zum Thema Team-Dials: Wenn die Charaktere, die auf der Team-dial sind, auf ihrer Charakterkarte einen Trait habne der mit "At the Beginning of the Game" beginnt, können sie diesen dann zu Beginn des Spiels nutzen wenn sie sich auf der Team-dial befinden?

Ich würde schätzen, dass das nicht geht denn die Teamdial ist ja als in Charakter zu betrachten, für den dieser Trait ja nicht gilt. Aber um sicher zu sein ist eure Meinung willkommen :-)

BTW: Sind Team Dials auf Turnieren erlaubt?

Exodus ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2015 12:20
#2 RE: Team Dials und Traits antworten

Korrekt, der Charakter ist ja zu dem Zeitpunkt nicht als Charakter im Spiel sondern als Teil des Teams. Dann zählt nur die Fähigkeit die er lt. Karte als Teammitglied einbringt, sonst nichts auf seiner Charakterkarte.

Ja, Teams sind auf Turnieren erlaubt.

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

18.05.2015 14:43
#3 RE: Team Dials und Traits antworten

Was Exodus sagte

Bedenke Teambases wurden ein wenig abgeändert durch die Watchlist, manche sind noch gut spielbar wenn man nicht gerade gegen die grüne Batterie spielt die Free Actions einschränkt auf eine einzige Free Action pro Figur. Beim nächsten Set Retirement im Juli verabschieden sich aber die "Teambase Sets" Teen Titans und Wolverine and the X-Men aus dem Modern Age was nur noch folgende Teambases übrig lässt:

- DC Heroclix Trinity of Sin / 2013 Retail Convention Exclusive (Convention Exclusives bleiben anscheinend drei Jahre Modern anstatt alles andere normale nur zwei Jahre)
- Marvel Heroclix AvX Avengers und X-Men Teambases (ganz vergessen )
- Marvel Heroclix Spider-Man and his Amazing Friends / 2014 Retail Convention Exclusive (nervt uns also bis 2017)
- Marvel Heroclix Zombies / OP Preis aus dem GotG Kit mit Chase Figuren aus Deadpool und Guardians of the Galaxy (wird sich 2016 aus dem Modern Age verabschieden)

Die Zombies schafften es zB bis ins Finale der US Nationals und sind somit relativ spielbar, aber teuer.

antilopee ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2015 23:54
#4 RE: Team Dials und Traits antworten

Hi,

erstmal vielen Dank für die Bestätigung. ich habe 2 Team Basis aus Wolverine and the X-Men in meinen Besitzt, mir war schon klar dass sie nicht all zu lange noch modern Age sein werden aber für den Privatgebrauch find ich sie trotzdem extrem cool.
Ich glaub du hast noch die Teambasen aus dem Avengers vs X-Men Set vergessen, die sind ja noch nicht allzu alt und müssten noch ne Weile gehen... sind zwar optisch nicht so schick wie die aus dem WXM Set aber dafür etwas felxibler was die Charaktere darauf angeht.

Ich hab das Finale bei Youtube gesehen und mich schon gefragt was das für eine Teambase war... Zomies? Ich sehe sie immer einzeln in den größeren Sets, und ja die sind scheiße teuer, aber auf welcher Teambase aus welchem Set kann man sie denn setzten?

Was haltet ihr allgemein vom Teambasen? Ich dachte sie bieten einen gerade durch die Solo Adventure Funktion ein hohes Maß an Flexibilität... lese aber bei HCRealms dass da nicht so viele von begeistert sind...

LG Tilo

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

20.05.2015 00:28
#5 RE: Team Dials und Traits antworten

Ich wusste ich habe welche vergessen :)

Erebos Offline




Beiträge: 670

20.05.2015 08:09
#6 RE: Team Dials und Traits antworten

Die Zombie Teambase stammt aus dem Guardians of the Galaxy Set. Kannst du dir unter hcrealms ansehen - ganz unten in der Liste.

"alle drängen ins Dunkle des Erebos, Finsternis breitet schrecklich sich aus, und am Himmel ging schon die Sonne verloren." - Theoklymenos -

antilopee ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2015 18:39
#7 RE: Team Dials und Traits antworten

Jo gefunden... und ich will es haben... ^^

Zwuppel ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2015 09:34
#8 RE: Team Dials und Traits antworten

Ich hätte da noch eine Zombie-Teambase über.

«« Regelfragen
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software