Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 Turniere und Events
M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

13.05.2015 18:32
01.08.15 - 2015 Wizkids German Heroclix National Championship - 2 Tage - Bochum, NRW antworten



Am 1. August war es endlich soweit, die deutsche Heroclix Meisterschaft kehrte zurück nach Deutschland und zwar nach Bochum, NRW. Unser Team traf sich am Samstag morgen um 9.30 Uhr in den Vier Winden zum Aufbau und zur Vorbesprechung. Es war auch das erste Aufeinandertreffen zwischen Lars, Tobias und mir und so gab es erstmal ein wenig Small Talk bevor es ernst wurde. Der Aufbau verlief entspannt und wir entschieden uns dazu die Spieler einfach schon rein zu lassen damit sie nicht so lang in der Sonne brüten mussten. Es stand uns nämlich ein heißer Tag bevor in Bochum, über 30 Grad waren es und somit bestes Sommerwetter um drinnen ein bisschen zu spielen. Der große Saal der Winde blieb aber kühl, selbst wenn es in dem ein oder anderen Spiel heiß her ging. Nach der Vor-Ort-Registrierung konnten sich die Teilnehmer ihre Retail Exclusives kaufen, kamen ins Gespräch und füllten schon mal ihre Teamsheets aus für den Constructed-Qualifier. Am Verkaufsstand erwarteten euch Lars Kühne und Tobias Reis von Spielebote, die neben den Retail Exclusives auch Booster, Bricks und andere tolle Sachen wie Superhelden T-Shirts im Angebot hatten. Die Judges eures Vertrauens waren Bernhard und Ich, Adrian aus Frankreich musste leider am Donnerstag Abend zuvor absagen.

Gegen 13 Uhr begann der Constructed-Qualifier und für die Spieler und uns Judges wurde es nun spannend. Nach vier Runden Swiss, die ca. 5 Stunden dauerten, standen die Top 8 Spieler fest und es ging in die Pause wo der eine im Hotel eincheckte und der andere sich was leckeres zu Essen bestellte. Es waren faire, spannende Spiele in denen ausreichend kommuniziert wurde und die Teambuilds waren bunt und vielfältig. Gegen 19.30 Uhr, parallel zum Start der Finalrunde gingen auch die Battle Royal Side Events los auf die sich alle übrigen Spieler die noch blieben freuten. Kurz vor Mitternacht stand er dann fest, der neue deutsche Heroclix Meister. Es ist Steve Boudart aus Belgien, einigen von uns schon bestens von beiden Europameisterschaften in Essen bekannt. Ein richtig netter Mensch und verdient der beste Spieler des Tages. Der erste Tag endete dementsprechend auch später, für unser Team so gegen 1 Uhr nachts. Am Sonntag ging es mit Side Events von 11 bis 18 Uhr weiter und der zweite Tag war mit 16 Spielern für unsere Begriffe gut besucht, es kamen und gingen welche womit zum Spielbetrieb immer 12 Spieler da waren und an drei Tischen gespielt werden konnte. Wir schafften 6 Runden. Es wurden Con Exclusives, Chases und Super Rares gewonnen und der Sonntag ließ ein Wochenende ausklingen wie wir es uns erhofft hatten.

Wir blicken zurück auf eine richtig schöne deutsche Meisterschaft, mit glücklichen Spielern und spannenden Spielen. Wizkids und Esdevium Games versorgten uns mit jeder Menge tollen Preisen mit denen wir unsere Spieler entsprechend belohnen konnten. Unser amtierender NRW State Champion erreichte den 2. Platz und ist somit Vizemeister! Wir würden uns freuen bald von ihm zu lesen. Sieben französische und ein belgischer Spieler reisten einen weiten Weg an um mit uns die beiden Tage zu erleben. Die Jungs von Spielebote und Bernhard sind auch weit gereist und hatten mit Schlafmangel zu kämpfen am Samstag. Ein ganz großes Danke schön geht auch an Sven Stich, den Inhaber der Vier Winde der sich wie immer mit seinem Personal Mühe gab, uns bestens zu versorgen. Fotos findet ihr auf Facebook, die passen momentan aus Platzgründen nicht auf die Seite.

Wir können euch jetzt schon verkünden, wir sehen uns nächstes Jahr wieder! 9.-10. Juli 2016. Dann suchen wir gleich vier deutsche Meister in den Spielen Heroclix, Dice Masters, Star Trek Attack Wing und Dungeons & Dragons Attack Wing.

An dieser Stelle nochmal, an alle Menschen die irgendwie involviert waren in das Wochenende, Danke schön es war eine richtig tolle Zeit mit euch!

Fotos: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1014010318632174.1073741839.605946062771937&type=3

Top8 Teambuilds

1st Steve Boudart (FallenTheGreat) – 299
GOTG Super Skrull 170
SLOSH Lydea Mallor 79 /w WOL Black Hand Entity 25
AVAS Iron Man ID Card 5
WOL Power Battery (Orange Lantern Corps) 2
WOL Orange Ring 2
WOL Orange Decoy 6
WOL Orange Sniper Rifle 6
Sideline: All other Orange Constructs, IIM Iron Man 001a

2nd Thomas Reuter (treuter) – 299
GOTG Talon 60
GOTG Maximus 75
GOTG Thane 115
FFOA Hank Pym ID Card 5
WOL Power Battery (White Lantern Corps) 2
WOL White Lantern Ring 6
WOL White Axe 6
WOL White Scissors 8
WOL White Sniper Rifle 6
WOL White Catapult 10
WOL White Spotlight 6
Sideline: All other White Constructs, 2x GOTG Alpha Primitives, FFOA Ant-Man, AoU 201-206

3rd Franc Quentin (frankythecyclone) – 300
WXM Fantomex 142 /w WOL Proselyte Entity 25
DP Blind Al 13
DP Blind Al 13
AoU Ultron-8 Drone 30
FL Doctor 50
WOL Power Battery (Indigo Tribe) 2
WOL Indigo Tribe Ring 4
WOL Indigo Wall 10
WOL Indigo Sniper Rifle 6
AVAS Ronin ID Card 5
Sideline: AVAS Ronin

4th Mathias Liß (drozak) – 300
WOL John Stewart 95 /w WOL Green Net 8
WOL Tomar Tu Prime 99 /w WOL Green Spotlight 6
FL Star Labs Technician 33
FFJLTW Atomica 25
WOL Power Battery (Green Lantern Corps) 2
WOL Green Lantern Ring 8
WOL Green Decoy 6
WOL Green Bulldozer 4
WOL Green Shield 8
WOL Green Sniper 6
Sideline: All Green Constructs

5th Moisés de Sousa (destate) – 300
GOTG Shriek 119 /w WOL Parallax Entity 25
AVAS 3-D Man Prime 90 /w WOL Ophidian Entity 25
DP Blind Al 13
WOL Power Battery (Orange Lantern Corps) 2
WOL Orange Lantern Corps Ring 6
WOL Orange Sniper Rifle 6
WOL Orange Wall 10
WOL Orange Bulldozer 4
Sideline: All other Orange Constructs

6th Dominik Radtke (domme) – 300
WOL Kyle Rayner 180 /w Indigo Wall 10
WKD Worlds' Finest (Huntress) 75
WOL Power Battery (Green Lantern Corps) 2
WOL Green Lantern Ring 8
WOL Green Catapult 10
WOL Green Nurse 10
AVAS Falcon ID Card 5
Sideline: AVAS Falcon

7th Christian Hirt (Erebos72) – 300
AVAS Korvac 210 /w WOL Proselyte Entity 25
AVAS Juston Seyfert 40
WOL Power Battery (Indigo Tribe) 2
WOL Indigo Tribe Ring 4
WOL Indigo Wall 10
WOL Indigo Bulldozer 4
AVAS Ronin ID Card 5
Sideline: AVAS Ronin

8th Laurent Despinoy (Lades) – 300
GOTG Isaac 88 /w AOU Jocasta Entity 25
AVAS Juston Seyfert 40
DP Blind Al 13
FFDP Mercy 50
DP Bill Agent of AIM 30
Ultron-8 Drone 30
IIM Power Plant 10
IIM Matter Rearranger 2
IIM Vortex Beam 2
IIM Mento-Intensifier 2
IIM Electro Blast 2
IIM Flame Blast 2
IIM Disintegration Beam 2
IIM White Light 2

Gesamtwertung:
01. Steve Boudart(BE)
02. Thomas Reuter(GER)
03. Franc Quentin(FR)
04. Mathias Liß(GER)
05. Moisés de Sousa(FR)
06. Dominik Radtke(GER)
07. Christian Hirt(GER)
08. Laurent Despinoy(FR)
09. Valerian Waelput(FR)
10. Oliver Liß(GER)
11. Olan Bureau(FR)
12. Luis Antunes(GER)
13. Sven van Kamp(GER)
14. Olivier Segui(FR)
15. Vianney Vimeux(FR)
16. Marc Nils Böcker(GER)
17. Michael Schneider(GER)
18. Mietja Roth(GER)
19. Pascal Siuda(GER)
20. Tilo Krauel(GER)

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

23.05.2015 17:11
#2 RE: 01.08.15 - German Heroclix Championship - Bochum, NRW antworten

Wir haben in der Beschreibung des Events nun eine FAQ Sektion.

Fenris ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2015 09:18
#3 RE: 01.08.15 - German Heroclix Championship - Bochum, NRW antworten

Zitat von outsider im Beitrag #2
Wir haben in der Beschreibung des Events nun eine FAQ Sektion.


Eine Ahnung ob für die Meisterschaft schon die nächste Rotation (zu Golden Age) in Kraft getreten sein wird?

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

25.05.2015 15:51
#4 RE: 01.08.15 - German Heroclix Championship - Bochum, NRW antworten

Eindeutiges Ja. Weil das Retirment ab Juli aktiv sein wird wie Wizkids ankündigte.

Ich würde mit Figuren ab Batman - Arkham Origins planen, weil theoretisch alles bis Wolverine and the X-Men geht, aber ohne Gewähr

Fenris ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2015 19:09
#5 RE: 01.08.15 - German Heroclix Championship - Bochum, NRW antworten

Okey, danke. Dann das B-Team...

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

05.06.2015 07:54
#6 RE: 01.08.15 - German Heroclix Championship - Bochum, NRW antworten

Schätzungsweise in einer Woche haben wir ein Update zur deutschen Meisterschaft für euch! Was wir aber jetzt schon verkünden wollen...es wird Battle Royals geben!

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

15.06.2015 08:20
#7 RE: 01.08.15 - German Heroclix Championship - Bochum, NRW antworten

Das Update ist nun da mit Map Menu, Preise der Retail Exklusives, Battle Royals und einem aktualisierten groben Zeitplan für den Tag.

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software