Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 154 mal aufgerufen
 Strategien, Taktiken und Regelfragen
Marvelgary ( gelöscht )
20.02.2015 07:01
spider-bots antworten

Hi an alle

Wie werden die spider-bots ins Spiel gebracht?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
A.)
Die Slots am superior Spider-Man werden zu Beginn des Spieles mit bots gefüllt.  Das bedeutet es kann nur eine begrenzte Zahl aufs Spielfeld .
B.) Im trait steht " give superior s. A Free Action and roll a d6.if the result is Higher than the total number of fr. bots currently on the map and attached, you May place a bot"
Kann ich da auch bots von der sideline nehmen? Es steht nirgendwo was geschrieben das sie attached zum spider-man sein müssen .
C.) Beides ist möglich

M_Rockatansky Offline

20.02.2015 09:01
#2 RE: spider-bots antworten

Die Spider-Bots kosten 10 Punkte jeweils und sind somit reguläre Charaktere die in ein Team können. Finde gerade keinen Gametext an den drei Charakteren der sagt die starten attached das Spiel an ihm.

Exodus ( gelöscht )
20.02.2015 12:34
#3 RE: spider-bots antworten

Du kannst die Spider-bots wie normale Charaktere kaufen für 10 pt., dann beginnen sie das Spiel wie jeder andere Charakter in der Startzone. Es scheint kein Limit zu geben wie viele du kaufen kannst. Oder du bringst die Bots mit der Free Action von Superior Spider-Man ins Spiel, gemäß den Regeln seiner Fähigkeit. Und dann noch die Mischung aus beidem.

In jedem Fall werden die Bots erst an Superior Spider-Man attached wenn er dafür auch die entsprechende Power-Action ausgibt.

Erebos Offline

20.02.2015 12:49
#4 RE: spider-bots antworten

Kann für 10 Punkte mal ein guter Lückenfüller sein.

"alle drängen ins Dunkle des Erebos, Finsternis breitet schrecklich sich aus, und am Himmel ging schon die Sonne verloren." - Theoklymenos -

Marvelgary ( gelöscht )
20.02.2015 14:36
#5 RE: spider-bots antworten

Ich kann also max. 6 bots via Free Action platzieren.
In diesem Fall müssen sie attached am superior sein?
Ist ziemlich schwierig da er nur 2 Slots hat.
Daher die Vermutung das diese von der sideline ins Spiel kommen .

Marvelgary ( gelöscht )
20.02.2015 15:01
#6 RE: spider-bots antworten

So wie ich den Text verstehe kann ich einen bot via freeaction ins Spiel bringen mit einem w6 wenn a) der Wurf höher ist wie die bots die attached sind,und b) bereits auf der map platziert sind.
Angenommen 2 bots sind an spider - man platziert ,und einer krabbelt auf der map rum.
Demnach brauche ich mindestens ein w 4 um den 4 zu platzieren .
Diese können ja nur von der sideline kommen wenn ich das richtig verstehe.

Marvelgary ( gelöscht )
20.02.2015 15:08
#7 RE: spider-bots antworten

So wie ich den Text verstehe kann ich einen bot via freeaction ins Spiel bringen mit einem w6 wenn a) der Wurf höher ist wie die bots die attached sind,und b) bereits auf der map platziert sind.
Angenommen 2 bots sind an spider - man platziert ,und einer krabbelt auf der map rum.

Exodus ( gelöscht )
20.02.2015 18:08
#8 RE: spider-bots antworten

Zitat von Marvelgary im Beitrag #7

Genau so. Das Attachen passiert erst wenn du Superior Spider-Man die dafür nötige Power Action gibst, d.h. die Bots starten in keinem Fall Attached sondern immer im Umkreis um SSM, in maximal soviel Squares Entfernung wie du gewürfelt hast.

Marvelgary ( gelöscht )
20.02.2015 19:02
#9 RE: spider-bots antworten

Ok,danke

Dann sind mehr wie 6 bots Blödsinn ?

Exodus ( gelöscht )
20.02.2015 20:15
#10 RE: spider-bots antworten

Das ist wohl Situations und Teambuild abhängig, ich habe leider zu wenig Erfahrung mit SSM um da viel dazu sagen zu können. Aber bedenke dabei folgendes: wenn du 6 Bots mit SSMs Trait ins Spiel bringst, sind das trotzdem 6 Figuren die jeweils 10pt wert sind. Mit jeder dieser Figuren, die dein Gegner ausschaltet, kriegt er 10pt zu den Punkten dazu, die er für das KOen deiner Startfiguren kriegt. Wenn die irgendwo auf dem Spielfeld rumstehen und jemand mit ner gut platzierten Area-Attacke trifft (Pulse Wave, EE, Quake etc.) kriegt dein Gegner damit 60 Punkte auf einen Schlag. Und das Spielchen könnt ihr bis Ende des Matchs treiben.

Ist dieselbe Gefahr wie bei den Solo-Adventures bei den Teambases. Mit etwas Pech oder einem guten Gegner kriegt der dann mehr als 300 Punkte für das Match.

Btw. wenn die Figur, an die die anderen Figuren attached werden KOd wird, kommen die attecheden Figuren auf das jetzt freie Feld bzw. angrenzend. Die müssen extra KOd werden.

Marvelgary ( gelöscht )
20.02.2015 20:20
#11 RE: spider-bots antworten

Ich würde den superior auch nur mit 6 bots in einem fun Spiel nutzen.
Wenn 2 bots attached sind ,und wie gesagt 4 in der sideline parken sind wie gesagt 60 pts.
Dafür bekommt man schon was gescheites.
Der 5 ,und 6 bot ins Spiel zu bringen sollte auch nicht sehr einfach sein.
Wie gesagt,nette Idee ,aber auch nicht wirklich effektiv

Fear  »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software