Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Turniere und Events
Spielebote ( gelöscht )
02.01.2015 20:16
Dürkheimer Spieletage 21.+22.03.2015 antworten

Am 21.-22. März 2015 finden wieder unsere Spieletage statt.

Wir werden diesmal 3 Tuniere veranstalten.
Star Wars X-Wing (Startgeld = 10 Euro Beginn Samstag 12 Uhr, Aufbau/Anmeldung ab 11 Uhr)
Magic (Draft Turnier; Startgeld = TBC; Beginn Sonntag)
Krosmaster (Draft Turnier; Startgeld = TBC)
weitere Infos zu den Turnieren findet ihr in Kürze in unserem Webblog und auch hier
http://blog.spielebote.de/

Am Freitag dem 20.3 wird ab 19 Uhr ein PreOpening stattfinden. Wir werden ein Episches Zombies!!! Game spielen. Wer Lust hat kann kommen. Freitag ist der Eintritt frei.
Am Samstag kostet der Eintritt 3 Euro (fürs komplette Wochenende, ausser Turniere. Eintritt im Turnier Startgeld enthalten)

Weitere Spiele die von uns organisiert werden sind
DSA 1 (Beginn Samstag Nachmittag)
Battletech (immer zwischendrin)
Munchkin (das ganze Wochenende über)
und am Sonntag zusammen mit der Murocco eine Convention übergreifende X-Wing Kampange.

Spielleiter sind herzlich willkommen und erhalten unsere besondere Aufmerksamkeit in der Küche, sollten sie ein Spiel leiten.

Wer nicht solange warten kann.
Jeden Donnerstag treffen wir uns ab ca. 19 Uhr im Jukib Bad Dürkheim (1. Etage) und spielen. Im Moment wird hauptsächlich X-Wing gespielt. Es ist aber genug Platz für Magic oder andere Systeme. Essen und Trinken gibts es auch gegen kleines Geld.
Organisation - Gamesclub Bad Dürkheim

Sponsoren:
Dwarfhold Bad Dürkheim
www.spielebote.de
Jukib Bad Dürkheim

Fenris ( gelöscht )
10.01.2015 15:19
#2 RE: Dürkheimer Spieletage 21.+22.03.2015 antworten

Hm, wäre für mich zu erreichen...

Gibt es da schon irgendwo genauere Infos, was an Warhammer 40k (oder sogar Clix-Spielen!) anstehen könnte?

M_Rockatansky Offline

13.01.2015 16:22
#3 RE: Dürkheimer Spieletage 21.+22.03.2015 antworten

Für Heroclix ist ein Szenario angedacht und Casual Games wird es geben.

Exodus ( gelöscht )
14.01.2015 11:35
#4 RE: Dürkheimer Spieletage 21.+22.03.2015 antworten

Ich selbst und vermutlich die komplette Mannheimer Runde werden dort sein. Also falls du clixen willst, ich werde meine Sachen auf jeden Fall dabei haben. Samstag werden wir erst mal X-Wing spielen, da ist ein grösseres Szenario angedacht, daher wird eher am Samstag Abends oder Sonntag geclixt.

WH40K wird von unserer Seite aus quasi auch nur nach Bedarf gespielt. Da kann ich wenig dazu sagen.

Fenris ( gelöscht )
15.01.2015 11:32
#5 RE: Dürkheimer Spieletage 21.+22.03.2015 antworten

Ok, dann merke ich mir mal pro forma den Sonntag vor. Ich packe mal alles (Heroclix & 40k) in's Auto.

Zitat von outsider im Beitrag #3
Für Heroclix ist ein Szenario angedacht und Casual Games wird es geben.

Da bin ich ja mal gespannt.

Erebos Offline

15.01.2015 11:38
#6 RE: Dürkheimer Spieletage 21.+22.03.2015 antworten

Hoffe das Auto ist groß genug

"alle drängen ins Dunkle des Erebos, Finsternis breitet schrecklich sich aus, und am Himmel ging schon die Sonne verloren." - Theoklymenos -

Fenris ( gelöscht )
16.01.2015 19:50
#7 RE: Dürkheimer Spieletage 21.+22.03.2015 antworten

Zitat von Erebos im Beitrag #6
Hoffe das Auto ist groß genug

Der Renault-Modus is ja etwas höher als die PKW-Norm.

... Mit "Alles" meine ich nur mein "aktuelle" Spielsortiment, das passt in 2-3 Sortierboxen.

40k würde mehr werden, da muß ich mich schon zwischen Dark Eldar Kontingent(en) und 2 Space Marine Orden entscheiden...

Erebos Offline

05.02.2015 15:01
#8 RE: Dürkheimer Spieletage 21.+22.03.2015 antworten

Das stimmt wohl.

Mit 40k kenne ich mich überhaupt nicht aus.

"alle drängen ins Dunkle des Erebos, Finsternis breitet schrecklich sich aus, und am Himmel ging schon die Sonne verloren." - Theoklymenos -

Fenris ( gelöscht )
11.02.2015 00:11
#9 RE: Dürkheimer Spieletage 21.+22.03.2015 antworten

Man findet mehr Spieler. Dafür steckt man aber mehr Arbeit rein (Zusammenkleben, umbauen, basen, bemalen)...

Erebos Offline

11.02.2015 08:26
#10 RE: Dürkheimer Spieletage 21.+22.03.2015 antworten

Mehr Spieler ist gut.
Habe damals Heroquest gespielt - da konnte man die Figuren auch bemalen. Aber aufs basteln habe ich keine Lust mehr.

Exodus ( gelöscht )
11.02.2015 23:05
#11 RE: Dürkheimer Spieletage 21.+22.03.2015 antworten

Also auf dem MuRoCo, im April, gibt es eventuell auch Heroquest ;)

Erebos Offline

12.02.2015 08:29
#12 RE: Dürkheimer Spieletage 21.+22.03.2015 antworten

Das gibt es noch? Bzw. wird noch gespielt? ´Wir reden hier von dem selben Spiel - wo ein Barbar, ein Alb, ein Zwerg und ein Magier gegen den Bösen mit seinen Orcs usw spielen?

M_Rockatansky Offline

12.02.2015 15:07
#13 RE: Dürkheimer Spieletage 21.+22.03.2015 antworten

Heroquest wurde doch jetzt wieder neuaufgelegt hab ich das richtig gelesen?

Erebos Offline

12.02.2015 15:15
#14 RE: Dürkheimer Spieletage 21.+22.03.2015 antworten

Habe ich nichts von gelesen. Aber das heißt ja nichts. Wir haben das früher jedenfalls oft gespielt. Aber das ist wohl locker schon 25 Jahre her.

Spielebote ( gelöscht )
19.02.2015 01:30
#15 RE: Dürkheimer Spieletage 21.+22.03.2015 antworten

Ich habe die Daten oben mal etwas aktualisiert.
Also am Freitag abend spielen wir nach bzw. während dem Aufbauen Zombies!!! und zwar auf einer recht großen Karte, es wird also ein episches Zombie Event, es gibt kein Limit an Teilnehmern. Eintritt ist am Freitag frei, kann sein das ihr einen Tisch oder so mit rumheben dürft. (Uhrzeit teile ich noch mit, aber so ungefähr ab 19 Uhr)
Am Samstag ist ein X-Wing Turnier, es sind noch Plätze frei (Infos oben 1. Post). Kosten 10 Euro im Preis ist inbegriffen Eintritt zur Con fürs ganze Wochenende, Turnierteilnahme und ein Essensgutschein für Pizza oder was auch immer ihr wollt und da ist. Preise natürlich auch. Die Teilnahme lohnt auf jeden Fall.
Das gleiche gilt fürs Krosmaster und Magic Turnier. Magic wird am Sonntag sein, wobei wir uns noch nicht ganz sicher sind über den Ablauf. Bei Magic dachten wir an ein Draft Turnier und Krosmaster hängt vom Pegasus Supporter ab.

Das weitere Programm am Samstag ist
Classic Battletech, den ganzen Tag über, wer will kann Figuren mitbringen, es sind aber genug da. Wir spielen es mit einfachen Regeln, so dass jeder ohne Vorwissen gleich einsteigen kann.
DSA 1 Runde gegen Nachmittag
Shadowrun gegen Abend
Pathfinder den ganzen Tag (wobei das die örtliche Gruppe ist, ob man mit bzw. wann und wo einsteigen kann, hängt vom Spielleiter ab)
diverse Brettspiele liegen auch bereit, man muss eigentlich nichts mitbringen falls man nicht möchte.
Wir haben Krosmaster, Munchkins, Zombies und und ich denke jeder findet was zum Spielen.

Am Sonntag spielen wir dann eine X-Wing Kampange, die übergreifend mit der Murocco ist, sprich bei uns fängt die Schlacht/Mission an und geht dann weiter auf der Murocco, mitspielen kann jeder der Figuren hat bzw. es sind auch welche da für 2 oder Spieler.

Wir bauen Warhammer bzw. Tabletop Tische auf, ihr könnt also auch eure Armeen mitbringen. Die stehen das ganze Wochenende bereit.
An Heroclix Spielern werden wie gesagt die Mannheimer da sein. Epische Superhelden Schlachten steht nichts mehr im Weg.

Falls ihr übernacht bleiben wollt, ein Schlafsack wäre eventuell nicht schlecht, wobei es nicht wirklich kalt wird. Es sind diverse Sofas und lose Kissen da ansonsten eine Isomatte bringen kann auch nicht schaden. Minderjährige die ohne Elternteil länger als 22 Uhr bleiben wollen (ab 16j bis 0 Uhr) brauchen eine schriftliche Genehmigung der Eltern.

Aktive Spielleiter erhalten zudem hier und da unsere Aufmerksamkeit fürs leibliche Wohl.
Und wir freuen uns über jedes System, Spiel etc. das ihr mitbringt und spielen wollt. Persönlich fände ich es ultra klasse, wenn ein paar Heroclix Spieler kommen, ebenso ein Rollenspieler und fleißige Esser, auch wenn ich ständig erinnert werde, dass es keine Essens Con ist.

Es gibt auf jeden Fall Pizzas, Baquettes, Hot Dogs (die sind immer gut), Schokoriegel. Falls ihr selbst eine Kleinigkeit mitbringen wollt ist das auch kein Problem, weil ihr auf Thunfischdiät seit oder so. Komplett eingerichtete Küche ist da. Für Trinken ist auch gesorgt, Cola, Wein, Bier, Apfelschorle, Limo, Kaffee etc. alles da.

M_Rockatansky Offline

20.02.2015 09:57
#16 RE: Dürkheimer Spieletage 21.+22.03.2015 antworten

Ein insgesamt sehr schönes Angebot, wenn ich nur nicht soweit weg wohnen würde wäre ich wohl dabei!

Erebos Offline

20.02.2015 10:57
#17 RE: Dürkheimer Spieletage 21.+22.03.2015 antworten

Genau das ist es - alles zu weit weg

Fenris ( gelöscht )
23.02.2015 20:53
#18 RE: Dürkheimer Spieletage 21.+22.03.2015 antworten

Zitat von outsider im Beitrag #16
Ein insgesamt sehr schönes Angebot, wenn ich nur nicht soweit weg wohnen würde wäre ich wohl dabei!

Zitat von Erebos im Beitrag #17
Genau das ist es - alles zu weit weg

Das ist normalerweise mein Text. Südwestdeutschland muß ja auch mal hin und wieder was abbekommen.

Fenris ( gelöscht )
20.03.2015 20:01
#19 RE: Dürkheimer Spieletage 21.+22.03.2015 antworten

Werde es leider doch nicht nicht schaffen. Bin mit meinen WH 40k Liga-Spielen im Verzug und muß die dringend am WE nachholen...

Exodus ( gelöscht )
21.03.2015 09:33
#20 RE: Dürkheimer Spieletage 21.+22.03.2015 antworten

Schade Fenris. Aber in dem Fall möchte ich auf die MuRoCo am 25. und 26.04. hinweisen ;)

Außer dem wird es die MuRoCo und die Dürkheimer Spieletage im Herbst noch einmal geben. In dieser Reihenfolge.

Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software