Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.380 mal aufgerufen
 Turniere und Events
Seiten 1 | 2
M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

24.12.2014 23:02
11.04.15 - ClixCon 2015 - Bochum, NRW "Heroclix-Community-Treff der extra-ordinären Größenordnung" - Results antworten

heroclix-forum.de präsentierte in Zusammenarbeit mit Spielebote und Dragonmech die ClixCon 2015

Datum
Samstag, 11. April 2015

Ort
Zu den Vier Winden, Hofsteder Str. 94, 44809 Bochum, NRW

Zeit
11.00 – 21.00 Uhr

What?
Der Heroclix-Event-Tag der Community-Treff, Sealed-Event und die allererste NRW Bundesland-Meisterschaft vereinte. Bitte beachtet, bei dieser Veranstaltung handelte es sich um eine inoffizielle Veranstaltung die nicht von Esdevium Games oder Wizkids unterstützt wurde. Natürlich war diese Veranstaltung offiziell, von eurem deutschen Heroclix-Forum in Zusammenarbeit mit Spielebote, Dragonmech und Zu den Vier Winden für euch!

Teilnehmer
Echnaton / Erebos / Fenris / Kathi / M.Drake / Marvelgary / outsider / Stich, der / SUMMERS / SvenvonDoom / twreuter / TheCoon / Tyriuz

Bildergalerie: Bilder zur ClixCon 2015

Herzlichen Glückwunsch an twreuter(Mitte), unserem diesjährigen und erstmaligen NRW State Champion!



Zweiter wurde Marvelgary(links) und dritter wurde Fenris(rechts). Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für euer erscheinen!

Die ClixCon 2015 ist in den Geschichtsbüchern, das war nun unser 15. Event und der mit Abstand größte in unserer bisherigen Laufbahn einer sehr guten Zusammenarbeit mit Spielebote und Dragonmech. Bei der ClixCon unterstützten uns beide Partnershops vorbildlich, es gab jede Menge tolle Heroclix Sachen als Teilnehmer- und Siegpreise, schöne Pokale aber leider kamen die selbstdesignten Würfel von Chessex nicht rechtzeitig an. Diese werden wir aber in Kürze nachreichen und euch zu schicken! Ich sage zwar immer so was wie, es war ein toller Abend oder das Turnier hat sehr viel Spaß gemacht aber im Falle der ClixCon, kann ich kaum in Worte fassen war für ein genialer Tag es war! Für mich als Organisator definitiv eine Meilenstein-Veranstaltung, die kaum noch getoppt werden könnte vom Format. Wobei, in Gedenken an meine Teaser-Ankündigung im Laufe des Tages, denke ich da ist noch etwas Luft nach oben ;) Der Tag begann für mich gemütlich gegen 9.45 Uhr vor Ort der Vier Winde wo auch schon ein paar Spieler warteten und die dann auch beim Aufbau mitgeholfen haben. Neben unseren regulären Gästen hatte ich auch das Vergnügen den Fenris endlich mal wieder zu sehen(letzte Mal Spielemesse 2013 bei der EM Quali), Tyriuz endlich persönlich zu treffen sowie ein Wiedersehen mit Erebos und Echnaton. Unsere Frankfurter Freunde möchte ich an dieser Stelle nicht vergessen sowie SUMMERS den ich endlich mal richtig kennenlernen konnte. Richtig genial wird so ein Ereignis eben erst mit den richtigen Spielern, die allesamt enthusiastisch, motiviert und freundlich den Tag zu einem unvergesslichen Ereignis machen sollten.

Zu Beginn gab es die Verlosung der TW-Resource + FL Cosmic Treadmill und Erebos war der glückliche Gewinner!

Und dann war es auch schon Zeit für die Sealed-Komponente der ClixCon mit 400 Punkten aus zwei Trinity War Boostern! Ich habe die Paarungen nicht ausgelost weil die Spieler schon gemischt genug an den Tischen saßen und so gab es ein paar First-Time-Ever Duelle der Teilnehmer aus verschiedenen Bundesländern sowie im späteren Verlauf ein paar Derbies.

Resultate Trinity War Sealed Turnier
01. Tyriuz / 3:0 / 1000Pts / (The Outsider (Prime) / Mazahs! / Katana)
02. twreuter / 2:1 / 962Pts / (Katana / Copperhead / Stargirl / Madame Xanadu / I,Vampire)
03. M. Drake / 2:1 / 858Pts / (Owlman / Parademon / Martian Manhunter)
04. Marvelgary / 2:1 / 795Pts / (The Grid / Zatanna / Superwoman)
05. SvenvonDoom / 2:1 / 736Pts / (Blight / Parademon / Atomica)
06. Der Stich / 2:1 / 514Pts / (Firestorm / Shaggy Man / Black Lightning)
07. TheCoon / 1:2 / 616Pts / (Lex Luthor / Shazam / Pride Relic)
08. SUMMERS / 1:2 / 533Pts / (Sinestro / Ultraman / Johnny Quick)
09. Erebos / 1:2 / 516Pts / (Batman / Ultraman)
10. Fenris / 1:2 / 506Pts / (Dr. Light / Black Orchid / The Trench / Aquaman / Madame Xanadu)
11. Echnaton / 1:2 / 375Pts / (Green Arrow / Sea King / Firestorm)
12. Kathi / 0:3 / 195Pts / (Element Woman / Killer Frost / Ultraman / Aquaman)

Runde 1
"M. Drake" vs. Echnaton
"twreuter" vs. TheCoon
"Marvelgary" vs. SUMMERS
Fenris vs. "SvenvonDoom"
Erebos vs. "Tyriuz"
"Stich" vs. Kathi

Runde 2
M. Drake vs. "SvenvonDoom"
"Stich" vs. Marvelgary
"Tyriuz" vs. twreuter
TheCoon vs. "SUMMERS"
Erebos vs. "Echnaton"
"Fenris" vs. Kathi

Runde 3
Stich vs. "Tyriuz"
"twreuter" vs. SvenvonDoom
"M. Drake" vs. SUMMERS
"Marvelgary" vs. Fenris
"TheCoon" vs. Echnaton
"Erebos" vs. Kathi

Das MotU-Szenario für die Pause wurde aus Zeitgründen in den Abend verschoben, ein paar Teilnehmer haben in der Pause im Hotel eingecheckt oder sind zum Mittagessen gefahren. Ich musste aus Zeitgründen Kathi im Constructed-Turnier ersetzen. Dann wurde es spannend denn nun stand der allererste NRW State Championship an! 300 Punkte Modern Age.

Resultate NRW State Championship Constructed Turnier
01. twreuter / 3:0 / 634Pts / (BM 201 Batman /w Utility Belt / BM 008 Nightwing / BM 204 Catwoman / SOG Batcycle / Batman Family ATA x4 / FI Bystander: Tourist, Salesman, Business Woman & Civilian) 300
02. Marvelgary / 2:1 / 774Pts / (GOTG Alpha Primitive / GOTG Yondu / DP Banshee / DP Blind Al / GL Battery /w Ring, Scissors, Catapult & Bulldozer) 299
03. Fenris / 2:1 / 630Pts / (M10 Iron Man / IIM Rescue / SOG Bat Signal / DP Omega Drive / Secret Avengers ATA) 300
04. M. Drake / 2:1 / 600Pts / (CON Spider-Man and his Amazing Friends Teambase) 300
05. SvenvonDoom / 2:1 / 547Pts / (FL KC Flash /w Ion / Turtle / GL Battery /w Ring, Wall & Nurse) 300
06. TheCoon / 2:1 / 510Pts / (WOL Kyle Rayner, CON Worlds Finest 75, DP Weasel, GL Battery /w Ring & Shield) 300
07. Tyriuz / 2:1 / 360Pts / (GOTG Captain Marvel Prime, 2x FL Central City Police Officer, GOTG Maximus, JLTW Pandoras Box /w all 7 Sins) 297
08. Echnaton / 1:2 / 395Pts / (FL KC Flash /w Proselyte, WOL Abin Sur Prime /w Shield, Indigo Battery /w Ring, Sniper Rifle & Nurse, Sideline: Green Crossbow, Wall, Decoy, Scissors & Boxing Glove) 300
09. SUMMERS / 1:2 / 303Pts / (WXM White King, WXM Black King, Star Sapphire Battery /w Ring, Scissors & Nurse) 300
10. Erebos / 1:2 / 90Pts / (WOL Weaponer of Quard /w Predator, WOL Despotellis, Sinestro Corps Battery /w Ring, Crossbow, Boxing Glove & Nurse) 300
11. outsider / 0:3 / 102Pts / (JLTW Martian Manhunter) 300
12. Der Stich / 0:3 / 57Pts / (JLTW Sinestro 90, JLTW John Constantine, JLTW Zatanna) 300

Runde 1
"twreuter" vs. SUMMERS
"Marvelgary" vs. M. Drake
Fenris vs. "Tyriuz"
"TheCoon" vs. Stich
Erebos vs. "Echnaton"
"SvenvonDoom" vs. outsider

Runde 2
"twreuter" vs. TheCoon
SvenvonDoom vs. "Marvelgary" -> Unentschieden daher Roll-Off-Entscheidung 8:9
"M. Drake" vs. Erebos
Echnaton vs. "Tyriuz"
"SUMMERS" vs. outsider
"Fenris" vs. Stich

Runde 3
"twreuter" vs. Marvelgary
Tyriuz vs. "SvenvonDoom"
"M. Drake" vs. SUMMERS
"Erebos" vs. Stich
"Fenris" vs. Echnaton
"TheCoon" vs. outsider



Gesamtranking ClixCon 2015
01. 5:1 / twreuter & Tyriuz
02. 4:2 / M. Drake, Marvelgary & SvenvonDoom
03. 3:3 / TheCoon & Fenris
04. 2:4 / Der Stich, SUMMERS, Erebos & Echnaton
05. 0:3 / Kathi & outsider

Viele unserer Mitglieder haben ne Menge getauscht den Tag über und sicherlich auch zur Abwechselung mal Porto gespart, ich konnte meine Wantlist enorm reduzieren, u.a. White Rabbit(!!!) von Tyriuz und twreuter schenkte mir am Ende des Abends meine letzte fehlende JLTW SR, nämlich Wonder Woman, vielen lieben Dank nochmal dafür! Nach einem genialen Tag mit jeder Menge Heroclix und Community-Treff, ließen twreuter und M. Drake den Abend ausklingen mit einer gigantischen Schlacht mit den phänomenalen MotU-Custom-Clix von eben jenen twreuter. Jede Menge Fotos hielten die Momente fest von einem Tag an den wir uns alle sicherlich noch lange erinnern werden und dann gabs noch Bierchen, Bierchen, achja und Bierchen! :) Der Tag endete für mich um 1.30 Uhr müde, aber mehr als zufriedenstellend.

www.taverne-bochum.de / www.spielebote.de / www.dragonmech.de

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

11.01.2015 05:49
#2 RE: 11.04.15 - ClixCon 2015 (JLTW Sealed & NRW State Championship) - Bochum, NRW (11/16) antworten

Update 11-01-15

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

20.02.2015 09:52
#3 RE: 11.04.15 - ClixCon 2015 (JLTW Sealed & NRW State Championship) - Bochum, NRW (11/16) antworten

Mini-Update 20-02-15, Masters of the Universe Clix Szenario in der Pause von unserem geschätzten Mitglied twreuter! Größeres Update möglicherweise am Wochenende, das beinhaltet Kostenkalkulation, Unterkünfte für anreisende Gäste sowie eine klare Struktur zum Tagesablauf. Die Anmeldungen sind verlängert bis 13.03.15 oder solange Plätze verfügbar sind.

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

27.02.2015 23:14
#4 RE: 11.04.15 - ClixCon 2015 (JLTW Sealed & NRW State Championship) - Bochum, NRW (11/16) antworten

Noch ein Mini Update heut, Verpflichtungen des Alltags meinerseits die definitiv Priorität haben, hielten mich leider davon ab euch mehr zu verkünden, aber nächstes Wochenende siehts anders aus!

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

03.03.2015 22:56
#5 RE: 11.04.15 - ClixCon 2015 (JLTW Sealed & NRW State Championship) - Bochum, NRW (11/16) antworten

Countdown läuft...Großteil der Sachen sind bereits bei mir.

Am kommenden Wochenende dann endlich mehr Infos.

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

07.03.2015 17:07
#6 RE: 11.04.15 - ClixCon 2015 (JLTW Sealed & NRW State Championship) - Bochum, NRW (11/16) antworten

Um noch einen nach zu legen, die Tonne LEs die euch auch noch erwarten!

Und Sonntag gibts endlich das Update!

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

08.03.2015 14:29
#7 RE: 11.04.15 - ClixCon 2015 (JLTW Sealed & NRW State Championship) - Bochum, NRW (11/16) antworten

Und das Update ist nun da!

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

14.03.2015 12:31
#8 RE: 11.04.15 - ClixCon 2015 (JLTW Sealed & NRW State Championship) - Bochum, NRW (11/16) antworten

Wie es aussieht können wir die Anmeldung nochmal öffnen wegen Absagen. Also wer will noch? Wer hat noch nicht?

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

09.04.2015 22:33
#9 RE: 11.04.15 - ClixCon 2015 (JLTW Sealed & NRW State Championship) - Bochum, NRW (11/16) antworten

Nicht mehr lang ists hin, Samstag geht die Post ab! Versprochen! Für alle die es nicht schaffen, gibt sicherlich wat zu gucken in der kommenden Woche!

Und vielleicht gibts noch eine kleine Überraschung am Ende...ein dezenter Teaser.

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

10.04.2015 14:43
#10 RE: 11.04.15 - ClixCon 2015 (JLTW Sealed & NRW State Championship) - Bochum, NRW (11/16) antworten



Und davon haben wir 3 Stück

Tyriuz ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2015 09:41
#11 RE: 11.04.15 - ClixCon 2015 (JLTW Sealed & NRW State Championship) - Bochum, NRW (11/16) antworten

Grandioses Event! Hat wirklich riesen Spaß gemacht. Hier nochmal ein großes Lob an Maik für die Orga. Ich wäre echt gern noch geblieben um mit euch das ein oder andere Bier zu trinken. Naja, vielleicht nächstes Mal!

TheCoon Offline




Beiträge: 316

12.04.2015 12:45
#12 RE: 11.04.15 - ClixCon 2015 (JLTW Sealed & NRW State Championship) - Bochum, NRW (11/16) antworten

Edit: Booster da, alles gut.

Hat gestern viel Spass gemacht.
Viele nette Leute und viele teilweise sehr spannende Spiele.
Zwischenzeitlich hätte ich zwar meine Würfel aus dem Fenster schmeisse können, aber wer kennt das nicht :).
Ich hoffe man sieht sich dann demnächst wieder zum Clixen.
Nochmal gratulation an den NRW Champion, tolles (Theme)Team was mich leicht wahnsinning hat werden lassen :)

M.Drake ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2015 14:56
#13 RE: 11.04.15 - ClixCon 2015 (JLTW Sealed & NRW State Championship) - Bochum, NRW (11/16) antworten

Einmal Platz 3 und einmal Platz 4 von 12 ist ein Ergebnis mit dem ich recht zufrieden bin^^

Nochmal ein großes Danke an Maik für die großartige Orga und Spielleitung als Judge, an Sven, Gary, Nazareno und meine anderen Gegner für tolle, spannende Spiele und an alle die gestern noch da waren. Nochmal einen Internet-Applaus für Thomas, der nicht nur wieder seine tollen MotU-Clix gezeigt hat (die ich auch endlich mal austesten konnte), sondern auch verdient mit einem tollen, comicakkuraten Team bewiesen hat, dass Batman immer gewinnt
. Und ich muss mich noch bei Christian bedanken, der mit mir die Preise getauscht hat, so dass ich ein weiteres Schmuckstück für mein Regal hab (NEKRON!!)

Es war eine tolle Erfahrung und hat jede Menge Spaß gemacht. Auch wenn es während der Matches manchmal etwas hitzig wurde war die Stimmung durchgehend großartig und sehr kameradschaftlich. Nicht nur in den Gesprächen auch neben den Spielen, sondern auch im Gesamtverhalten aller Beteiligten. Es gab kein Gemurre und Geschreiweder beim Spielen noch bei den Tauschaktionen nebenbei. Es war wirklich ein Community-Event in jedem Sinne und macht Freude auf die nächste Veranstaltung.

Erebos Offline




Beiträge: 670

12.04.2015 19:07
#14 RE: 11.04.15 - ClixCon 2015 (JLTW Sealed & NRW State Championship) - Bochum, NRW (11/16) antworten

Ein super Event. Es hat irre viel Spaß gemacht und Lust auf mehr. Super nette und immer sehr faire Spieler. Auch mein Dank ans Orga-Team und an den Stich für die super Lokalität. Leider findet man so was nicht sehr häufig.
Mein Glückwunsch noch mal an den 1. NRW Champion Thomas. Fenris wird für einen Eintrag in die Geschichtsbücher sorgen :-)

Mein Dank auch noch an alle die mir geholfen haben meine Sammlung zu vervollständigen ( Thomas, Maik, Der Stich, The Coon, Tyriuz, Gerhard und Regis )

"alle drängen ins Dunkle des Erebos, Finsternis breitet schrecklich sich aus, und am Himmel ging schon die Sonne verloren." - Theoklymenos -

twreuter Offline




Beiträge: 169

13.04.2015 10:08
#15 RE: 11.04.15 - ClixCon 2015 (JLTW Sealed & NRW State Championship) - Bochum, NRW (11/16) antworten

Es war eine tolle Veranstaltung, vor allem wegen der netten Teilnehmer. Vielen Dank für die Ausrichtung. Ich freue mich auf unser nächstes Wiedersehen.

ALL HAIL MEGATRON!

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

13.04.2015 23:10
#16 RE: 11.04.15 - ClixCon 2015 (JLTW Sealed & NRW State Championship) - Bochum, NRW (11/16) antworten

Ganz vergessen, der Erebos hat die Verlosung zu Beginn gewonnen :)

Fenris ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2015 11:05
#17 RE: 11.04.15 - ClixCon 2015 - Bochum, NRW "Heroclix-Community-Treff der extra-ordinären Größenordnung" - Results antworten

Die Clixcon war eine tolle Sache, hat mir (alleine vom Ergebnis) sogar besser gefallen als die EM 2013. Vorbildlich, Outsider!

Zitat von M.Drake im Beitrag #13

Und ich muss mich noch bei Christian bedanken, der mit mir die Preise getauscht hat, so dass ich ein weiteres Schmuckstück für mein Regal hab (NEKRON!!).


Kein Ding, bitte doch. Ich bin auch ganz happy mit dem Amazo. (Bin noch am Werkeln für eine Injustice League mit ihm.) An DC Convention LE's steht bei jetzt eigentlich nur noch der Gentleman Ghost auf der Liste...

Zitat von Erebos im Beitrag #14
Fenris wird für einen Eintrag in die Geschichtsbücher sorgen :-)


Wegen dem (für bestimmte Formationen) fiesen Iron Man/Rescue Team?

Wegen dem Necron-Amazo Tausch? Wie gesagt, den Androiden wollte ich gerne haben und mit Necron kann ich weniger anfangen... (Kurz: Ich mag Black Lanterns auch schlichtweg nicht sonderlich...) (Mit Untoten hatte ich bei Mage Knight mit meiner "Necropolis Sect" und bei Horrorclix mit den Vampiren genug für ein Leben zu tun.)

Zitat von outsider im Beitrag #1
heroclix-forum.de präsentierte in Zusammenarbeit mit Spielebote und Dragonmech die ClixCon 2015
Neben unseren regulären Gästen hatte ich auch das Vergnügen den Fenris endlich mal wieder zu sehen(letzte Mal Spielemesse 2013 bei der EM Quali), Tyriuz endlich persönlich zu treffen sowie ein Wiedersehen mit Erebos und Echnaton.


Ja, einmal pro Jahr muß wenigstens sein! Ich will gucken daß das so bleibt (oder besser noch mehr wird)!

Erebos Offline




Beiträge: 670

15.04.2015 11:26
#18 RE: 11.04.15 - ClixCon 2015 - Bochum, NRW "Heroclix-Community-Treff der extra-ordinären Größenordnung" - Results antworten

Leider liegt es meist an den großen Entfernungen - die ein häufiges Treffen nicht so einfach und bezahlbar machen. Aber 2- 3 mal im Jahr werde ich mir den Spaß gönnen. Es macht einfach super viel Spaß mit euch allen und dann auch noch zu spielen - ist doch klasse. Dazu kommen noch die fairen Tausch- und Handelsgeschäfte.

Freue mich aufs nächste Treffen und eine hoffentlich große Beteiligung beim Sommer-Event Age of Ultron in Niedersachsen.

"alle drängen ins Dunkle des Erebos, Finsternis breitet schrecklich sich aus, und am Himmel ging schon die Sonne verloren." - Theoklymenos -

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

18.04.2015 16:11
#19 RE: 11.04.15 - ClixCon 2015 - Bochum, NRW "Heroclix-Community-Treff der extra-ordinären Größenordnung" - Results antworten

Die ClixCon hat nun einen eigenen Menupunkt in der Navigation. Wir werden uns bemühen den nun aufgestellten Standard zu halten und gegebenfalls die Latte noch etwas höher zu setzen für nächstes Jahr.

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

11.05.2015 15:57
#20 RE: 11.04.15 - ClixCon 2015 - Bochum, NRW "Heroclix-Community-Treff der extra-ordinären Größenordnung" - Results antworten

Finally...

unsere Würfel sind angekommen und werden allen Teilnehmern in Kürze zu geschickt!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software