Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
 Turniere und Events
M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

22.07.2013 14:25
25.08.2013 - Spielbericht zu unserem ersten privaten Sealed Event in Herne, NRW zum Set Wolverine & the X-Men - sponsored by dragonmech.de antworten

UPDATE 25.08.13

Die Resultate unseres ersten privaten Sealed Events in Herne / Wanne-Eickel, in meinem Wohnzimmer :)

Die Teilnehmer entschieden sich aufgrund ihrer Pulls für folgende Teams:
Redds: Legion / Magik / Sunspot / Lady Deathstrike 373 Punkte
TheCoon: Longshot / Jubilee / Cyclops / Hope Summers(Im Finale ersetzt durch Shatterstar) / Husk 400 Punkte - X-Men Theme Team!
outsider: Mojo / Spiral / Deathlok Prime 400 Punkte
angryshrimp: Sauron / Gambit / Deathlok / Smasher 399 Punkte

1. Match Vorrunde
Redds vs. "TheCoon" 150:373
Mapchoice Redds: Marvel IG Soul World
Das erste Match zeigte deutlich dass Sekundenschlaf in den ersten Runden böse Resultate mit sich zieht, Redds verlor sehr früh Lady Deathstrike als Faktor da sie den Alpha Strike von Cyclops fressen musste, Side Step sei Dank. TheCoon legte offensiv los mit erfolgreichen Würfen zwischen 7 und 8, Redds schlug überraschend mit hohen Würfen nach Startschwierigkeiten zurück. Die Partie entwickelte sich zu einem ausgeglichenen Match, Redds fehlten allerdings die entscheidenen Würfe wo er nur teilweise eine 5 oder 6 brauchte um das recht starke X-Men Theme Team weiter zu dezimieren. Magik & Legion waren Redds starke Figuren im Gesamtbild. In TheCoon seinem Team würde ich Cyclops und Jubliee feiern weil sie einfach am besten funktioniert haben. Die Würfel qualmten und Redds hätte mit besseren Würfelergebnissen TheCoon vielleicht sogar besiegt. Verdienter Sieg für TheCoon. Glückwunsch. 55 Minuten

2. Match Vorrunde
outsider vs. angryshrimp 399:0
Mapchoice outsider: Fear Itself Blitzkrieg Washington
Cheese! Cheese! Cheese! angryshrimp war defintiv nicht auf Spiral vorbereitet, wie bereitet man sich auch auf so eine üble Figur vor? Mein Team besaß auch ohne den Trait sehr gute Synergien, die Würfel funktionierten selbst bei einer 8. Spirals Trait war allerdings in der Tat der Grund für ein recht dominantes Gameplay meinerseits kombiniert mit sehr guten Würfelergebnissen und Mojo sowie Spiral die nur durch Pushing Damage die Klicks wechselten, Deathlok Prime kassierte 4 Damage. MVP meines Teams durch die beiden Teammates Deathlok Prime der regelrecht über das gesamte Spielfeld reiste und ordentlich rumballerte. angryshrimps Team fand ich persönlich cool und bei seinen Pulls eine optimale Wahl, allerdings war in diesem Falle Spirals Trait einfach besser. Ich hatte Glück und konnte Gambit und Sauron die ich fürchtete besiegen bevor sie gefährlich wurden. Einseitig, bereitete mir ein bisschen schlechtes Gewissen, neben Spielspaß das so in Aktion zu erleben. 43 Minuten

3. Match Finale:
"TheCoon" vs. outsider 400:204
Mapchoice TheCoon: Fear Itself Blitzkrieg NY
Es wurde spannend, sehr spannend! TheCoon spielte sehr defensiv, wechselte sogar vor dem Finale eine Figur aus und brach damit sein Themeteam auseinander. Letztendlich war das kein entscheidender Faktor, aber seine Würfelergebnisse waren konstant und trafen selbst eine 9 oder höher wenn er es brauchte, eine gesunde Mischung aus Können und Glück beweisen hier in diesem Falle, dass Spiral nicht unbesiegbar ist! Ich hatte wenig Glück bei den Würfen die eine 8 oder 9 brauchten. Portal, doppeltes Prob und hohe Werte sind bei weitem nicht alles was man zum gewinnen braucht, vorallem wenn es 3 vs. 5 Figuren sind die sich da bekriegen. Spiral sobald als 1. Ziel ausgewählt, konnte sich zwar noch 2x mit einer Pulsewave auf 4 gegnerische Ziele zur Wehr setzen, versagte allerdings bei allen Nahkampfrelevanten würfen! Kann passieren. Longshot und Cyclops ballerten aus allen Rohren und landeten die entscheidenden Treffer die mein Team aus Rare, Super Rare und Common Prime Figur besiegten. Smart. Sehenswertes Match! 45 Minuten
Verdienter Sieger unseres ersten Sealed Events: TheCoon!

Preise (gesponsored von dragonmech.de):
1. Platz: TheCoon gewann Fear Itself Month 2 LE Hela
2. Platz: outsider gewann Fear Itself Month 1 Object Kuurths Hammer
3. & 4. Platz: FI Ressource Dial für angryshrimp & Redds

Es hat tierisch viel Spaß gemacht! Aber Eigenlob stinkt, ich hoffe es hat allen Spaß gemacht. In 2-3 Wochen geht es weiter mit unserem WXM Constructed Event falls der WXM Price Support verfügbar wird, sowie unsere wöchentlichen Casual Spielerunden. Vielen Dank nochmal an Tommy von dragonmech.de für die tolle Unterstützung!

Unser Spielfeld:

Da war outsiders Welt noch in Ordnung:



Mit besten Grüßen, bis zum nächsten Mal!

outsider

TheCoon Offline




Beiträge: 316

22.07.2013 21:37
#2 RE: Erster privater Sealed Event in Herne, NRW zum neuen Set Wolverine & the X-Men - September 2013 - Datum & Ort tba antworten

Freu mich schon. Hoffe das bald mal die komplette Setliste veröffentlicht wird damit man sich schonmal ein Bild machen kann.

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

23.07.2013 15:51
#3 RE: Erster privater Sealed Event in Herne, NRW zum neuen Set Wolverine & the X-Men - September 2013 - Datum & Ort tba antworten

Bisher bekannte Dials findet man auf HCRealms, um genau zu sein hier

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

06.08.2013 12:26
#4 RE: Erster privater Sealed Event in Herne, NRW zum neuen Set Wolverine & the X-Men - September 2013 - Datum & Ort tba antworten

UPDATE, wir liegen nun bei 20 Euro Buy-In für diesen Sealed Event! :)

angryshrimp ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2013 21:23
#5 RE: Erster privater Sealed Event in Herne, NRW zum neuen Set Wolverine & the X-Men - September 2013 - Datum & Ort tba antworten

Wird bestimmt spaßig :D

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

22.08.2013 12:40
#6 RE: Erster privater Sealed Event in Herne, NRW zum neuen Set Wolverine & the X-Men - September 2013 - Datum & Ort tba antworten

Heute kam unser Paket an von Dragonmech! Unser Brick fürs Turnier ist da, mit dickem Price Support und jeder Menge Extras! Vielen Dank Tommy für die geniale Unterstützung!

Sonntag ist es soweit, ich kann es kaum erwarten!

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

24.08.2013 10:39
#7 RE: Erster privater Sealed Event in Herne, NRW zum neuen Set Wolverine & the X-Men - September 2013 - Datum & Ort tba antworten

Letztes Update, morgen ist es soweit!

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

25.08.2013 22:00
#8 RE: Erster privater Sealed Event in Herne, NRW zum neuen Set Wolverine & the X-Men - September 2013 - Datum & Ort tba antworten

Der erste Sealed Event von heroclix-forum.de ist heute erfolgreich über die Bühne gegangen!

TheCoon Offline




Beiträge: 316

25.08.2013 22:15
#9 RE: Erster privater Sealed Event in Herne, NRW zum neuen Set Wolverine & the X-Men - September 2013 - Datum & Ort tba antworten

Hat wirklich viel Spass gemacht.
Freu mich tierisch über den Sieg und vorallem über den Sieg gegen Spiral. Ihr Trait ist echt übel, die einzige Taktik gegen Spiral ist es immo sein Team dich bei einander zu verschanzen und sobald sich das Portal auftut alle herauskommenden in den Nahkampf zu verwickeln. Hatte natürlich den Vorteil im halbfinale schon mal zu sehen wie sich Spiral spielt.
Super Sache, super Preis ich freu mich jetzt schon auf nächste Sealed Event.
Danke für den tollen Bericht zum Turnier.

Cyclops FTW!!!! :)

angryshrimp ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2013 22:29
#10 RE: Erster privater Sealed Event in Herne, NRW zum neuen Set Wolverine & the X-Men - September 2013 - Datum & Ort tba antworten

In der Tat, kalt erwischt.. quasi auch noch mit Hosen runter, trotzdem sehr spaßig.
Gerne wieder. Dann evtl. auch mit nen bisschen mehr einarbeitung meinerseits, mal sehen. :)

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

26.08.2013 10:17
#11 RE: Erster privater Sealed Event in Herne, NRW zum neuen Set Wolverine & the X-Men - September 2013 - Datum & Ort tba antworten

Da hat sich tatsächlich ein Tippfehler eingeschlichen...angryshrimps Team beinhaltete noch Smasher, anstatt eines 2. Gambit ;)

TheCoon Offline




Beiträge: 316

26.08.2013 18:09
#12 RE: Erster privater Sealed Event in Herne, NRW zum neuen Set Wolverine & the X-Men - September 2013 - Datum & Ort tba antworten

Mir ist grade aufgefallen das ich im Turnier das erste mal die neue Power Siedstep im Team hatte, 2 mal sogar.
Gefällt mir richtig gut, als zwei Felder Charge/Runningshot oder um sich aus der Schusslinie zu bewegen.
Auf jedenfall ne Sinnvolle Erweiterung der PAC und bringt ne gewisse Dynamik ins Spiel.
Nur mal so...

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

26.08.2013 19:33
#13 RE: Erster privater Sealed Event in Herne, NRW zum neuen Set Wolverine & the X-Men - September 2013 - Datum & Ort tba antworten

Ich wurde Opfer von Sidestep & Precision Strike...die neuen Pink Powers sind echt klasse!

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software