Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 384 mal aufgerufen
 Strategien, Taktiken und Regelfragen
Seiten 1 | 2
MoleMan ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2014 19:24
MoleMans Fragen antworten

Frage 1: Wo finde ich as Regelwerk für Duo Characters?
...bzw. wie funktionieren die? Ich dachte da z..B an Deadpool and Bob

Exodus ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2014 19:32
#2 RE: MoleMans Fragen antworten

Die unterscheiden sich zu normalen Charakteren idR nur in der Duo-Attack und der Split/Merge Mechanik. Findest du beides in der PAC.

MoleMan ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2014 19:55
#3 RE: MoleMans Fragen antworten

Frage 2: Ist ein Team Base ein Solo- oder Multi-Base Charakter? Wenn Multibase (was mir heir sinnvoll erscheinen würde) dann kann man es nicht teleportieren oder platzieren, richtig?
"Multibase Characters can`t be carried or knocked back. They can`t be placed by the Telekinesis power."

(s. hierzu Outsiders Antwort auf Erobos Fragen:
"Eine TB zählt als Charakter per se und die wird auch nicht getragen sondern einfach platziert. Bei der Spielmechanik des Platzierens in den Special Powers findet die Carry Ability und ihre Einschränkungen keine Anwendung."

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

12.08.2014 20:06
#4 RE: MoleMans Fragen antworten

Da ging es um den AvX Magik Teleport-Trait wo sie einen Character platziert. In der Definition zu TBs ist nur die Rede von "cant be placed by the Telekinesis power".

TELEPORTATION DISKS: Give Magik a power action and choose an adjacent character. Place Magik in any square within range, place the chosen character in an adjacent square, and roll a d6. On a result of 1-4, the chosen character can't be given a non-free action until your next turn.

MoleMan ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2014 20:32
#5 RE: MoleMans Fragen antworten

Ah Ok. Danke, ich verstehe so langsam.
Es geht hier wirklich nur um die Wortebene.
Das Platziern als Solches wird nicht ausgeschlossen, wohl aber das Platzieren per Telekinese, weil`s da als Wording steht.
Das heißt um die Ecke denken ist hier eher kontraproduktiv. Ich lerne...und werde weiter fragen, wenn`s recht ist!?

Aber Multi-Base ist schon richtig, oder?

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

12.08.2014 21:35
#6 RE: MoleMans Fragen antworten

Jo.

MoleMan ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2014 10:50
#7 RE: MoleMans Fragen antworten

Frage zu Copycat #038 Deadpool:

„Infiltrate my Enemies. Before placing characters in your starting area, you may choose an opposing character that is 100 points or less.
Copycat becomes friendly to hat character`s force and that character becomes friendly to your force.

Any game effects assigned to each oft hem is now assigned tot he other. When Copycat fails a roll for Shape change or uses Regeneration, after actions resolve, this effect ends and game effects assigned to each other of them is now assigned to the other“

Wie ist diese Special Power zu lesen?
Kann ich den gegenerischen Character steuern, ähnlich wie bei Mind Control, und der Gegner dann Copycat? Das würde dann ja bedeuten,dass der Gegner im nächsten Zug Copycat pushen kann um dann wiederrum einen meiner Charaktere zu seinen machen zu können. …Das könnte totale Verwirrung / Tausch eines Großteils des Teams bedeuten- kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, steht da aber.
Oder ist hier nur der ggf. zugeordnete game effect (Hammer etc???) auf Copycat übertragbar. Über ein Bespiel bei der Beantwortung dieser Frage würde ich mich sehr freuen.

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

15.08.2014 11:01
#8 RE: MoleMans Fragen antworten

Mit Copycat hast du freie Auswahl beim Gegner für eine Figur mit 100 Punkten oder weniger :)

Es gab allerdings auch schon eine Errata zu der Figur: Errata and Clarifications - Copycat

MoleMan ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2014 11:08
#9 RE: MoleMans Fragen antworten

Aber der Gegner bekommt dann meine Copycat und kann im Prinzip alles wieder umdrehen?
Kannst Du mir das noch verdeutlichen ? Ich brauch immer Situationsbeispiele um zu lernen ;)

MoleMan ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2014 11:55
#10 RE: MoleMans Fragen antworten

Ok, teilweise kann ich mir die Frage selbst beantworten:
Der Gegner kann die ganze Sache nicht wieder umdrehen, da ja die Special Power vor dem Aufstellen passieren muss.
Was im Umkehrschluss auch heißen muss, dass Copycat in der gegnerischen Startzone beginnt und umgekehrt. Wenn der Gegner dann CC zu Tode pusht bekommt er allerdings die Siegpunkte für CC. Denn bei Teamconstruction war sie ja meine, oder ich bekomme sie zurück, weil ja vielleicht noch regen Rolls dafür sorgen könnten.

Allerdings hindert den Gegner nichts daran Cc auf welche Art auch immer in den Freitod zu schicken und die Punkte zu kassieren. Wenn Cc stirbt bleibt die geklaute gegnerische Figur aber auf meiner Seite, oder?
Nichts sagt aus, dass bei cc Tod der Gameffect endet.

Erebos Offline




Beiträge: 670

15.08.2014 12:15
#11 RE: MoleMans Fragen antworten

Blöde Figur.

"alle drängen ins Dunkle des Erebos, Finsternis breitet schrecklich sich aus, und am Himmel ging schon die Sonne verloren." - Theoklymenos -

MoleMan ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2014 12:51
#12 RE: MoleMans Fragen antworten

Ich weiß gar nicht ob die wirklich blöd ist, im gegnerischen Team kann die sehr unangenehm sein, wenn plötzlich der Second Stricker weg ist und man mit der Cc ziemlich dumm rumsteht.

Erebos Offline




Beiträge: 670

15.08.2014 13:02
#13 RE: MoleMans Fragen antworten

Deswegen ist ja blöd :-) Werde sie selbst wohl nicht einsetzen - daher kann sie mir nur schaden. Nehme halt nur noch Figguren >100 Punkte

"alle drängen ins Dunkle des Erebos, Finsternis breitet schrecklich sich aus, und am Himmel ging schon die Sonne verloren." - Theoklymenos -

MoleMan ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2014 14:49
#14 RE: MoleMans Fragen antworten

Ah, ok, ...also schon mal kein Spitlip in Deinem Lineup...

MoleMan ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2014 15:07
#15 RE: MoleMans Fragen antworten

Frage zur Watch List

Hallo, habe diese Watch List gefunden.
Meine Frage: Ist die hier genannte Änderung schon Turnierrelevant, in der neuesten Errata aus 2014 ist die Änderung noch nicht eingepfelgt.
Wie schaut`s denn mit diesem Dial für die Spiel 2014 aus???

http://heroclix.com/uncategorized/herocl.../#ixzz3214doBiX

Shatterstar:

A late addition to the watch list, he bubbled up as the “piece to play” if everything else on the list was addressed. Again, many different approaches were tried, with the goal to keep him a solid piece to use, but to remove the abuse of being able to bring a character to attack anyone/anywhere. To that end, he will be issued errata preventing the teleported character from being given a non-free action this turn. This alters his play style significantly. You’ll be using him to position offensively when you can afford to wait until your next turn to act with the teleported character or, more likely, you’ll see Shatterstar’s teleportation being used defensively much more frequently.

Edit: Es geht um diese pecial Power:
X PORTAL: Once per game, give Shatterstar a power action. Place Shatterstar and an adjacent friendly character of a lower point value in any adjacent squares on the map.

Erebos Offline




Beiträge: 670

19.08.2014 09:50
#16 RE: MoleMans Fragen antworten

Keine Ahnung. Habe ihm aber durchaus in meinem erweiterten Kader.

"alle drängen ins Dunkle des Erebos, Finsternis breitet schrecklich sich aus, und am Himmel ging schon die Sonne verloren." - Theoklymenos -

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

20.08.2014 21:41
#17 RE: MoleMans Fragen antworten

Zitat von MoleMan im Beitrag #15
Frage zur Watch List

Hallo, habe diese Watch List gefunden.
Meine Frage: Ist die hier genannte Änderung schon Turnierrelevant, in der neuesten Errata aus 2014 ist die Änderung noch nicht eingepfelgt.
Wie schaut`s denn mit diesem Dial für die Spiel 2014 aus???

http://heroclix.com/uncategorized/herocl.../#ixzz3214doBiX

Shatterstar:

A late addition to the watch list, he bubbled up as the “piece to play” if everything else on the list was addressed. Again, many different approaches were tried, with the goal to keep him a solid piece to use, but to remove the abuse of being able to bring a character to attack anyone/anywhere. To that end, he will be issued errata preventing the teleported character from being given a non-free action this turn. This alters his play style significantly. You’ll be using him to position offensively when you can afford to wait until your next turn to act with the teleported character or, more likely, you’ll see Shatterstar’s teleportation being used defensively much more frequently.

Edit: Es geht um diese pecial Power:
X PORTAL: Once per game, give Shatterstar a power action. Place Shatterstar and an adjacent friendly character of a lower point value in any adjacent squares on the map.



Die Änderungen sind im Prinzip sofort nach Veröffentlichung gültig, im besten Interesse des Spiels. Die Aussage, "We would advise judges running events to work with their player base and consider adopting these rulings sooner rather than later.", teilte uns Spielern indirekt mit die Änderungen sofort anzuwenden anstatt auf den neuen Players Guide zu warten, der auch nur einmal im Jahr erscheint und mittlerweile die Änderungen eher nur zusammenfasst, als diese gültig zu machen. Der Eintrag im PG ist daher irgendwie nur Formsache.

MoleMan ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2014 12:33
#18 RE: MoleMans Fragen antworten

Danke...

MoleMan ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2014 10:48
#19 Regelfrage Outwit antworten

Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage:
Schauen wir uns mal folgende Figur an: dp007a Weapon X Scientist
Dieser hat folgende Special Power: "WE CAN ALWAYS FIND YOU: Weapon X Scientist can use Outwit. When he does, he may target characters that can use Battle Fury or have the Weapon X keyword regardless of range or line of fire."

Nehmen wir mal an er benutzt Outwit gegen wxm042 Fantomex (mit Weapon X keyword). Dieser wiederrum hat die Special Power
"MASTER THIEF AND MISDIRECTION: Fantomex can use Running Shot, Shape Change and Stealth."

So nun zu den Fragen:

1.) Ich kann Fantomex also outwitten, egal wo auf dem Feld und egal, ob ich eine Line off Fire ziehen kann oder nicht.
2.) Wenn ich mir das Regelwerk (Use and Posses) anschaue, dann sollte ich die Special Power ausschalten können, da ja printed on Dial und somit possessed.
ich nehme ihm also seine Special Power weg und er kann den Running Shot nicht mehr nutzen.
3.) Jetzt hat er aber noch nen Hammer mit (can use) Running Shot. Da hier "can use" steht kann ich es nicht outwitten (s. Regelwerk).
Nun hat er trotz meiner Bemühungen immer noch Running Shot.

Richtig???

MoleMan ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2014 11:06
#20 Book of Skull antworten

Noch ne Frage
Ich kann hier leider keine Angaben finden, vielliecht suche ich aber auch an der falschen Stelle:

Wo ist das BoS placed? Auf dem Spielfeld oder neben dem Spielfeld, was aus meiner Sicht mehr Sinn machen würde, da es sonst ja Space belegen würde.

Seiten 1 | 2
«« Fear
Mindcontrol  »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software