Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 85 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
M_Rockatansky Offline

05.03.2014 23:09
Wizkids plant Änderungen im Organized Play Programm antworten

http://www.icv2.com/articles/news/28033.html

WizKids plans to add weekly events to its organized play program, and to begin limiting its large storyline events to one per year.

"At GAMA this year we’ll be announcing a new foundation level organized play, which I’ll call the weekly organized play, as well as what our plans are for storyline," WizKids CEO Justin Ziran said. "I’d call it weekly organized play, and then once a year we’ll come in with a big program, which will be story based/driven." He clarified that this will be one large storyline event per year, and not one each for Marvel and DC.

WizKids is still experimenting with different configurations for its large storyline events. "We’ve toyed around with six months, four months," Ziran said. "We’re really trying to figure out what is the right length of time. Six has been good for us, but I do hear feedback that four would be good too. War of Light is a six month program, with four months of boosters. So you’re seeing us test the waters at different intervals, so we can get a better gauge of what works and what doesn’t."

Weniger ist manchmal mehr sage ich. Ein großer Storyline Event pro Jahr reicht aus, insofern sich dann wahrscheinlich Marvel & DC abwechseln. Weekly OP...abwarten :)

Was haltet ihr davon?

Erebos Offline

06.03.2014 07:12
#2 RE: Wizkids plant Änderungen im Organized Play Programm antworten

Grundsätzlich stimme ich zu. Ich wäre aber eher dafür je ein Marvel / DC Set pro Jahr zu bringen. Bin halt eher Marvel-Fan und kaufe von DC nur was mir wirklich gut gefällt. Dürtfte anderen vielleicht genauso gehen. Einer mag dies einer das. Evtl. könnte man ein drittes bringen - z.B. Star Trek oder Herr der Ringe.

Fakt ist - in letzter Zeit war es zu viel.

"alle drängen ins Dunkle des Erebos, Finsternis breitet schrecklich sich aus, und am Himmel ging schon die Sonne verloren." - Theoklymenos -

matrixg ( gelöscht )
06.03.2014 09:48
#3 RE: Wizkids plant Änderungen im Organized Play Programm antworten

Heisst das dann echt 1 op pro woche? 52 op's im Jahr? Oder hab ich fa was vercheckt?

M_Rockatansky Offline

06.03.2014 11:52
#4 RE: Wizkids plant Änderungen im Organized Play Programm antworten

Ich denke es könnte ein Kit werden womit man die Lücken zwischen Mainset-Events füllen kann, so dass man am Ende effektiv jede Woche was anbieten könnte. Bloss was wäre da drin? Ich rechne auch nicht vor 2015 mit der Umsetzung weil mit War of Light ja erstmal jeden Monat was zu spielen ist bis Januar. Davon mal abgesehen, die Amis träumen schon von Weekly OPs und wir haben nicht mal einmal im Monat die Formate die schon gängig sind in den Staaten :) Und darüber hinaus genug Spieler mit Interesse und Kaufkraft.

Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software