Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
M_Rockatansky Offline

07.11.2013 23:24
WIZKIDS/NECA ANNOUNCES EXCLUSIVE EUROPEAN DISTRIBUTION AGREEMENT WITH ESDEVIUM GAMES antworten

http://wizkidsgames.com/blog/2013/11/07/...esdevium-games/

HILLSIDE, NJ — November 7, 2013 — WizKids/NECA, the global leader in collectible miniature gaming, today announced that the company has entered into an agreement making Esdevium Games the exclusive distributor of its English-language products to all European territories.

“We have chosen Esdevium to be our sole distributor in Europe with the aim of replicating the successful growth and support we’ve experienced in the UK and bringing it to all of Europe,” said WizKids president Justin Ziran.

The move mirrors a proven distribution model used by WizKids in the United States, where a single point of contact with the market has improved supply of product and created efficiencies with Organized Play, which has resulted in sustained year-over-year growth for the WizKids product line.

Esdevium Games Managing Director, Daniel Steel, highlighted the benefit of the agreement to both retailers and consumers. “Not only do we intend to help European distributors provide a better regular supply of product to their markets, we’ll also be in a position to provide improved Organized Play support to retailers so that they can do more with WizKids’ catalog of fantastic brands.”

European retailers and distributors who would like more information can contact Esdevium Games via email: sales@esdeviumgames.com or via phone at +44 1420 593500.

About WizKids NECA

WizKids/NECA, LLC, a wholly-owned subsidiary of NECA, is a New Jersey-based game developer and publisher dedicated to creating games driven by imagination. WizKids first pioneered the Combat Dial system featured in HeroClix, the most successful collectible miniatures game on the market today, with over 400 million miniature game figures sold worldwide. WizKids continues to produce new proprietary game platforms and properties including the award-winning board game Mage Knight, the groundbreaking Dice Building Game engine used in the critically-acclaimed game Quarriors!, as well as the innovative Connect with Pieces puzzle-building game platform. For additional information, visit www.wizkidsgames.com.

About Esdevium Games

Esdevium Games is a UK-based distributor of collectibles and gaming product to the UK and Europe. With over 30 years’ experience in the hobby business, Esdevium is the trusted partner for a number of UK, European and US publishers for the distribution of English language gaming product. For more information, visit esdeviumgames.com.

Summer Mullins
SummerM@NECAOnline.com
908-686-3300

Übersetzung von Kerson:

Die Veröffentlichung auch noch mal in Deutsch:

WIZKIDS / NECA vergibt den Exklusiv-Vertrieb für Europa an Esdevium Games

Hillside, NJ – 07. November 2013
Wizkids/NECA, der Weltmarktführer von Sammelminiaturenspielen, verkündete heute den Abschluss eines Vertrages über den Exklusiv-Vertrieb seiner englischsprachigen Produkte in Europa mit Esdevium Games.

„Wir haben uns für Esdevium als alleinigen Vertriebspartner entschieden, um das erfolgreiche Wachstum und die Unterstützung, die wir in Großbritannien erfahren haben, auf die anderen Länder in Europa auszuweiten“ erklärt Justin Ziran, Präsident von WizKids.

Mit diesem Schritt wendet WizKids das gleiche Vertriebsmodell an, welches in den Vereinigten Staaten von Amerika bereits erfolgreich eingesetzt wird. Dort hat ein Exklusiv-Vertriebspartner erheblich zur Verbesserung der Produktverfügbarkeit und zur Entwicklung der Turnierszene beigetragen, was zum nachhaltigen jährlichen Wachstum der WizKids-Produktlinie geführt hat.

Esdevium Games Geschäftsführer, Daniel Steel betont, welche Vorteile sich aus der Vereinbarung für Händler und Kunden ergeben werden: „Wir wollen nicht nur die Produktverfügbarkeit in den Ländern verbessern, sondern auch die Händler besser bei der Durchführung der Turniere unterstützen. Somit ergeben sich für die Händler auch zusätzliche Potenziale hinsichtlich der weiteren fantastischen Produkte von WizKids“.

Distributoren und Händler in Europa wenden sich für weitere Informationen an Esdevium Games per Mail: sales@esdeviumgames.com oder per
Telefon +44 1420 593500.

Über WizKids NECA

WizKids/NECA, LLC, ein Tochterunternehmen von NECA, ist ein Spieleentwickler und Herausgeber, der beim kreieren von Spielen durch Fantasie und Einfallsreichtum angetrieben wird. Das von WizKids entwickelte Combat-Dial-System macht Heroclix mit weltweit über 400 Millionen verkauften Miniaturen zum erfolgreichsten Sammelminiaturenspiel aller Zeiten. WizKids wird weiterhin neuartige Spielprinzipe erschaffen, wie zum Beispiel das preisgekrönte Brettspiel Mage Knight, die bahnbrechende Dice Building Game Engine, wie sie in Spielen wie Quarriors ! verwendet wird sowie das innovative Connect with Pieces Puzzle Building Game.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite www.wizkidsgames.com .

Über Esdevium Games

Esdevium Games ist ein in Großbritannien ansässiger Distributor von Sammel- und Brettspielen. Mit über 30 Jahren Erfahrung im Vertrieb von englischsprachigen Produkten ist Esdevium ein zuverlässiger Partner für eine Vielzahl von Herausgebern in Europa und den Vereinigten Staaten von Amerika.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite www.esdeviumgames.com .

M_Rockatansky Offline

07.11.2013 23:25
#2 RE: WIZKIDS/NECA ANNOUNCES EXCLUSIVE EUROPEAN DISTRIBUTION AGREEMENT WITH ESDEVIUM GAMES antworten

YES! YES! YES!

Exodus ( gelöscht )
08.11.2013 00:11
#3 RE: WIZKIDS/NECA ANNOUNCES EXCLUSIVE EUROPEAN DISTRIBUTION AGREEMENT WITH ESDEVIUM GAMES antworten

Gute Nachricht. Jetzt wird der Vertrieb in Deutschland hoffentlich etwas zuverlässiger laufen als über das Hühnchenpferd.

Marvelgary ( gelöscht )
08.11.2013 07:24
#4 RE: WIZKIDS/NECA ANNOUNCES EXCLUSIVE EUROPEAN DISTRIBUTION AGREEMENT WITH ESDEVIUM GAMES antworten

schlimmer konnte es ja eh nicht werden. bin gespannt

olsch Offline

08.11.2013 08:04
#5 RE: WIZKIDS/NECA ANNOUNCES EXCLUSIVE EUROPEAN DISTRIBUTION AGREEMENT WITH ESDEVIUM GAMES antworten

Das hört sich doch gut an!

twreuter Offline

08.11.2013 09:12
#6 RE: WIZKIDS/NECA ANNOUNCES EXCLUSIVE EUROPEAN DISTRIBUTION AGREEMENT WITH ESDEVIUM GAMES antworten

Es kann nur besser werden.

ALL HAIL MEGATRON!

M.Drake ( gelöscht )
08.11.2013 22:41
#7 RE: WIZKIDS/NECA ANNOUNCES EXCLUSIVE EUROPEAN DISTRIBUTION AGREEMENT WITH ESDEVIUM GAMES antworten

Pegasus ist raus?? Kann ich mit leben!!! Viele schlechte Erfahrungen. Aber wie gut läufts mit Esdevium hier in DE??

Kerson Offline

09.11.2013 10:50
#8 RE: WIZKIDS/NECA ANNOUNCES EXCLUSIVE EUROPEAN DISTRIBUTION AGREEMENT WITH ESDEVIUM GAMES antworten

Eine ganz wichtige Sachen noch:

Sagt euren Venues, sie sollen sich im WES (Wizkids Event System) anmelden !!! (Insofern sie dort noch nicht angemeldet sind)
Das ist in Zukunft noch stärker Bedingung, um am Organized Play teilnehmen zu können (und damit an die Preise zu kommen ).

Kerson Offline

09.11.2013 16:24
#9 RE: WIZKIDS/NECA ANNOUNCES EXCLUSIVE EUROPEAN DISTRIBUTION AGREEMENT WITH ESDEVIUM GAMES antworten

Die Veröffentlichung auch noch mal in Deutsch:

WIZKIDS / NECA vergibt den Exklusiv-Vertrieb für Europa an Esdevium Games

Hillside, NJ – 07. November 2013
Wizkids/NECA, der Weltmarktführer von Sammelminiaturenspielen, verkündete heute den Abschluss eines Vertrages über den Exklusiv-Vertrieb seiner englischsprachigen Produkte in Europa mit Esdevium Games.

„Wir haben uns für Esdevium als alleinigen Vertriebspartner entschieden, um das erfolgreiche Wachstum und die Unterstützung, die wir in Großbritannien erfahren haben, auf die anderen Länder in Europa auszuweiten“ erklärt Justin Ziran, Präsident von WizKids.

Mit diesem Schritt wendet WizKids das gleiche Vertriebsmodell an, welches in den Vereinigten Staaten von Amerika bereits erfolgreich eingesetzt wird. Dort hat ein Exklusiv-Vertriebspartner erheblich zur Verbesserung der Produktverfügbarkeit und zur Entwicklung der Turnierszene beigetragen, was zum nachhaltigen jährlichen Wachstum der WizKids-Produktlinie geführt hat.

Esdevium Games Geschäftsführer, Daniel Steel betont, welche Vorteile sich aus der Vereinbarung für Händler und Kunden ergeben werden: „Wir wollen nicht nur die Produktverfügbarkeit in den Ländern verbessern, sondern auch die Händler besser bei der Durchführung der Turniere unterstützen. Somit ergeben sich für die Händler auch zusätzliche Potenziale hinsichtlich der weiteren fantastischen Produkte von WizKids“.

Distributoren und Händler in Europa wenden sich für weitere Informationen an Esdevium Games per Mail: sales@esdeviumgames.com oder per
Telefon +44 1420 593500.

Über WizKids NECA

WizKids/NECA, LLC, ein Tochterunternehmen von NECA, ist ein Spieleentwickler und Herausgeber, der beim kreieren von Spielen durch Fantasie und Einfallsreichtum angetrieben wird. Das von WizKids entwickelte Combat-Dial-System macht Heroclix mit weltweit über 400 Millionen verkauften Miniaturen zum erfolgreichsten Sammelminiaturenspiel aller Zeiten. WizKids wird weiterhin neuartige Spielprinzipe erschaffen, wie zum Beispiel das preisgekrönte Brettspiel Mage Knight, die bahnbrechende Dice Building Game Engine, wie sie in Spielen wie Quarriors ! verwendet wird sowie das innovative Connect with Pieces Puzzle Building Game.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite www.wizkidsgames.com .

Über Esdevium Games

Esdevium Games ist ein in Großbritannien ansässiger Distributor von Sammel- und Brettspielen. Mit über 30 Jahren Erfahrung im Vertrieb von englischsprachigen Produkten ist Esdevium ein zuverlässiger Partner für eine Vielzahl von Herausgebern in Europa und den Vereinigten Staaten von Amerika.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite www.esdeviumgames.com .

Scupin Torsten ( gelöscht )
17.11.2013 19:48
#10 RE: WIZKIDS/NECA ANNOUNCES EXCLUSIVE EUROPEAN DISTRIBUTION AGREEMENT WITH ESDEVIUM GAMES antworten

Hallo ich möchte Mal eine Lanze Brechen für die Großhändler,
dort ist Heroclix ein Produkt wie alle anderen auch.
Für einen Großhandel ist es schwierig Spielunterstützungen im Sinne der Hersteller umzusetzen.
Fanpro hatte eine Deutsche Übersetzung für die ersten beiden Starter und musste feststellen das die Superhelden Fans zu dieser Zeit aus der Table Top Zone kamen und nach dem Marvel Hype eher geschockt waren über die "gute" Bemalung! (die Farbe war teilweise so dick das ein nachmalen dem Bemalen von Halma Figuren glich!)
Daher lag der Starter wie BLEI im Regal und wurde später auf E-Bay "Verschenkt" (25€ für 24 Starter incl. PORTO)
Auch schon früher war das Problem der Anlieferung,
ich erinnere mich noch an ein Set was wir 3 Wochen VOR den Amis hatten (und an einige 3 Monate nach den Amis)
Die Anforderung an den Europäischen Markt liegt ähnlich hoch wie in den USA,
doch bei uns ist die Ladenmiete bezogen auf den Verkaufsraum deutlich höher was dazu geführt hat das in den meisten Comic Shops keine Clix Sachen mehr erhältlich sind.
Da keine Fläche zum Spielen zur Verfügung gestellt werden konnte.
Die hatte ebenfalls Umsatzrückgänge zur Folge,
Weniger Umsatz=weniger Support =frustrierte Sammler und eine Schrumpfende Gemeinschaft.
In Mannheim waren wir nach anfänglicher Hysterie von 12-20 Gelegenheitsspielern auf 4 zusammengeschrumpft.
Nur durch das hinzugewinnen der neuen Spieler und einer konsequenten Spielrunde konnten wir auf 8 Stammspieler aufstocken!!
So hängt alles mit allem zusammen,
wenig Umsätze des Großhändlers =letzter in der Kette im Support (hatten die Amis ein großes Event war für Spanien was übrig aber wenig oder nichts für Deutschland)

Daher liegt der Support in der Hand des Erzeugers und nicht in der Hand des Großhändlers.
Hatten andere Regionen ähnliche Erfahrungen??

Sauronmarc ( gelöscht )
22.11.2013 18:23
#11 RE: WIZKIDS/NECA ANNOUNCES EXCLUSIVE EUROPEAN DISTRIBUTION AGREEMENT WITH ESDEVIUM GAMES antworten

Ich habe meinem Händler den Link geschickt. Ich habe ebenfalls mit Pegasus nur schlechte Erfahrungen gemacht, Frechheit, was die sich erlaben. da warte ich Wochen, bekomme keine Antwort zum Lieferstatus und die Serie läuft aus und man kommt nicht mehr dran.
Da ist es besser der Händler oder ich selbst bestelle in England, das geht noch 1000 mal schneller als bei Pegasus.
Denen habe ich gerde noch eine Mail geschrieben und ihnen ebenfalls den Link geschickt und mich für "gar nichts" bedankt.

twreuter Offline

24.11.2013 10:47
#12 RE: WIZKIDS/NECA ANNOUNCES EXCLUSIVE EUROPEAN DISTRIBUTION AGREEMENT WITH ESDEVIUM GAMES antworten

So, unser Frankfurter Händler wird nächste Woche mit Esdevium in Kontakt treten. Mal sehen, ob es mit Esdevium besser läuft als mit Pegasus. Und ob die Leute da freundlicher sind. Diese leeren Versprechungen inkl. brüskem Abbürsten bei Pegasus waren schon arg nervig.

ALL HAIL MEGATRON!

Tommy ( gelöscht )
24.11.2013 11:41
#13 RE: WIZKIDS/NECA ANNOUNCES EXCLUSIVE EUROPEAN DISTRIBUTION AGREEMENT WITH ESDEVIUM GAMES antworten

Den schwarzen Peter darf man hier auf keinen Fall Pegasus alleine zustecken. Das Problem lag/liegt zum größten Teil einfach an der nicht vorhandenen Informationspolitik von Wizkids was europäische Händler angeht. Releases werden kommentarlos verschoben, ein Austausch von Infos dazu existiert nicht. Das geht Esdevium nicht anderst.
Der Vorteil in England liegt nur daran das ich dort meinen persönlichen Ansprechpartner habe mit dem/der ich fast täglich kommuniziere und ständig auf dem Laufenden gehalten werde.
Das ist dann doch was anderes als diese plumpe Onlinebestellung bei der ich dann nie weiß ob oder wann davon irgendwas ankommt.
Ob sich das in der nächsten Zeit verbessern wird bezweifel ich, die Preiserhöhung für das nächste Jahr ist inzwischen angekommen und schlägt gleich mal mit über 10%, bei Einzelbricks sogar über 20% ein, hoffen lässt das von Seiten Wizkids ja nicht gerade...

TheCoon Offline

24.11.2013 11:50
#14 RE: WIZKIDS/NECA ANNOUNCES EXCLUSIVE EUROPEAN DISTRIBUTION AGREEMENT WITH ESDEVIUM GAMES antworten

Das wir in Europa von WK nicht grade bevorzugt behandelt werden musste ich auch schon feststellen.
Aktuell hab ich bei drei verschiedenen Händlern nachgefragt wann die vergriffenen Attack wing Expansions wieder erhältlicj sind.
Die Antworten waren alle gleich, Händler werden überhauptnicht Informiert wann was kommt. Es wird vorbestellt und wenn man glück hat kommt erwas, und wenn man pech hat kommt nichts oder nur ein Teil.
Das ist schon echt schwach, schliesslich geht es hier um billig produzierte Massenware und nicht um aufwendig hergestellte Einzelstücke.
Aber vielleicht tut sich ja demnächst mal was und die erkennen das Europa ein ernst zu nehmender Markt ist.
Auch wenn die Erkenntnis recht spät kommt.

M_Rockatansky Offline

24.11.2013 12:01
#15 RE: WIZKIDS/NECA ANNOUNCES EXCLUSIVE EUROPEAN DISTRIBUTION AGREEMENT WITH ESDEVIUM GAMES antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #13
Den schwarzen Peter darf man hier auf keinen Fall Pegasus alleine zustecken. Das Problem lag/liegt zum größten Teil einfach an der nicht vorhandenen Informationspolitik von Wizkids was europäische Händler angeht. Releases werden kommentarlos verschoben, ein Austausch von Infos dazu existiert nicht. Das geht Esdevium nicht anderst.
Der Vorteil in England liegt nur daran das ich dort meinen persönlichen Ansprechpartner habe mit dem/der ich fast täglich kommuniziere und ständig auf dem Laufenden gehalten werde.
Das ist dann doch was anderes als diese plumpe Onlinebestellung bei der ich dann nie weiß ob oder wann davon irgendwas ankommt.
Ob sich das in der nächsten Zeit verbessern wird bezweifel ich, die Preiserhöhung für das nächste Jahr ist inzwischen angekommen und schlägt gleich mal mit über 10%, bei Einzelbricks sogar über 20% ein, hoffen lässt das von Seiten Wizkids ja nicht gerade...

10-20% pro Brick habe ich jetzt noch nirgendwo gelesen Tommy, Blue Rat Games hat darüber hinaus diese Woche ganz öffentlich auf Facebook gepostet und überall woanders hieß es 1 Dollar pro Booster bei den DC und Marvel lizensierten Sets. Mehr nicht.

Tommy ( gelöscht )
05.12.2013 12:38
#16 RE: WIZKIDS/NECA ANNOUNCES EXCLUSIVE EUROPEAN DISTRIBUTION AGREEMENT WITH ESDEVIUM GAMES antworten

Das sind die offiziellen Preiserhöhungen die Esdevium seinen Händlern geschickt hat.
Bei Einzelbricks sind es bischen was über 20%, mit dem neuen Rabattsystem sind es bei ner gewissen Menge 10% was es hoch geht.
Was die Amis mit ihren Preisen machen interessiert nicht, wichtig ist was bei uns ankommt und das sind aktuelle Zahlen.

Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software