Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 Turniere und Events
Exodus ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2013 19:18
Mutterstädter (Rollen)spiel Convention, 23.-24.11.2013 antworten

Hallo Leute

Am Samstag 23.11. bis 24.11. findet die 43te MuRoCo statt. http://www.jugendtreff.mutterstadt.de/?pageNr=29&linkId=44

Obwohl als Rollenspielcon begonnen wird inzwischen sehr viel Tabletop und Brettspiele angeboten. Sonntags gibt es immer ein Warhammer Fantasy Turnier mit ca. 60 Teilnehmern.

Da die Mannheimer clixgruppe dort auch anzutreffen ist, gibt es auch Gelegenheit zu clixen. Außerdem werden wir noch einige andere Spiele dabei haben, u.a. Game of Thrones LCG, Monty Python Fluxx, Munchkin, Star Trek Attack Wing, X-Wing, Ork ärgere dich nicht (quasi Eigenproduktion unserer Spielergruppe). Am Samstag gibt es ein Mega Space Hulk und da wir flexibel sind und bisher noch keiner unserer Pläne das Wochenende überlebt hat, nehmen wir auch gerne Vorschläge an. Auch direkt auf der Con wen jemand mal Bock auf was anderes hat.

Falls Ihr dazu Fragen habt könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Bis denne.

Fenris ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2013 23:23
#2 RE: Mutterstädter (Rollen)spiel Convention, 23.-24.11.2013 antworten

Hm, wäre zwar etwas näher gewesen als ich noch in Landau studierte, Mutterstadt liegt aber noch in meinem Aktionsradius...

Clixen eher Samstags oder Sonntags? Format?

Exodus ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2013 00:17
#3 RE: Mutterstädter (Rollen)spiel Convention, 23.-24.11.2013 antworten

Also geplant ist noch nichts konkretes, wir spielen nach Lust und Laune. Golden Age, Punkte legen wir spontan fest, werden sich aber im Rahmen 300 bis 500 Pt. bewegen. Samstag wird auf jeden Fall geclixt, Teilnehmerzahl kann schwanken. Was mal im Raum stand war der Vorschlag die Herr der Ringe Epic-Kampagne durchzuspielen, Figuren sollten genug vorhanden sein. Ich werde in dem Thread hier drüber informieren ob wir das oder was anderes umsetzen, falls überhaupt. Falls nicht bleibt es bei einem ungezwungenen Golden Age Kampf.

Wenn jemand Wünsche oder Vorschläge hat bzgl. Szenario, Format oder sonstiges kann er die gerne hier loswerden.

Fenris ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2013 08:58
#4 RE: Mutterstädter (Rollen)spiel Convention, 23.-24.11.2013 antworten

Golden Age? Ich fürchte die Hooker-Bomb...

Die Herr der Ringe Epic-Kampagne (also "the Battle for Middle Earth" aus dem Starter?) würde mich interessieren! Bis auf den "Mouth of Sauron" habe ich davon, glaube ich, auch alle Figuren...
Kam bisher leider nur wenig zum Lord of the Rings clixen...

Raven ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2013 09:08
#5 RE: Mutterstädter (Rollen)spiel Convention, 23.-24.11.2013 antworten

Paaah, Hooker - Bomb ..... eine Novablast-Pulsewave und weg dat Ding

Marvelgary ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2013 09:16
#6 RE: Mutterstädter (Rollen)spiel Convention, 23.-24.11.2013 antworten

Hooker bomb Ole ...
des waren noch Zeiten . fehlt nur noch armor Piercing mit Energy Explosion

Exodus ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2013 09:26
#7 RE: Mutterstädter (Rollen)spiel Convention, 23.-24.11.2013 antworten

Der Hooker Bomb stelle ich einen einen netten Herrn mit Namen Blackagar Boltagon vor. (wieviele Joints hat der Autor geraucht der sich das als Namen für ihn ausgedacht hat?!?)

Fenris ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2013 19:15
#8 RE: Mutterstädter (Rollen)spiel Convention, 23.-24.11.2013 antworten

Ich vermute mal die Inhumans hatten zuerst nur einen Codename und dann mußte sich jemand zivile Namen ausdenken die *irgendwie* so ähnlich klangen...

Zitat von Marvelgary im Beitrag #6
Hooker bomb Ole ... des waren noch Zeiten . fehlt nur noch armor Piercing mit Energy Explosion


Und der Hawkeye oder Bullseye mit Trickshot und Agent of Oracle...

Exodus ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2013 22:42
#9 RE: Mutterstädter (Rollen)spiel Convention, 23.-24.11.2013 antworten

Also die grobe Planung sieht jetzt so aus: Lord of the Rings-Kampagne ist für Sonntag vorgesehen. Samstag wird es eher einzelne Spiele geben, sowohl clix wie auch anderes. Ein X-Wing Szenario ist vorgesehen und Abends gibt es Mega Space Hulk. Kommen lohnt sich also nicht nur wegen clix.

Ahjo, und gegen die Hooker Bomb gibt es ja auch noch die gute Pandora. Solange die auf dem Feld steht haben die Mädels ein Problem.

Fenris ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2013 22:45
#10 RE: Mutterstädter (Rollen)spiel Convention, 23.-24.11.2013 antworten

Ok, dann streiche ich mir mal den Sonntag im Kalender an, das LotR Ding würde mich, wie gesagt, wirklich reizen...

Marvelgary ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2013 20:50
#11 RE: Mutterstädter (Rollen)spiel Convention, 23.-24.11.2013 antworten

mal sehen wie ich es Pack , Lust habe ich schon

Exodus ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2013 16:23
#12 RE: Mutterstädter (Rollen)spiel Convention, 23.-24.11.2013 antworten

Noch ein kleiner, letzter Reminder. Morgen 12:00 Uhr geht es los.

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

22.11.2013 16:27
#13 RE: Mutterstädter (Rollen)spiel Convention, 23.-24.11.2013 antworten

Viel Spaß euch allen!

Marvelgary ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2013 17:12
#14 RE: Mutterstädter (Rollen)spiel Convention, 23.-24.11.2013 antworten

Pack es leider nicht :(

Fenris ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2013 13:59
#15 RE: Mutterstädter (Rollen)spiel Convention, 23.-24.11.2013 antworten

Wann wolltet ihr den Sonntags so mit dem Clixen loslegen?

Wenn's nichts festes gibt wollte ich so gegen 11 Uhr ankommen.

Fenris ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2013 22:13
#16 RE: Mutterstädter (Rollen)spiel Convention, 23.-24.11.2013 antworten

Gut, mit 4 Spielern haben wir nur 2 Szenarios der HdR Kampagne (bis Moria) durchbekommen , war aber cool, danke an die Runde.

Ok, zuerst waren die Nazguls plus Ork-Verstärkung heftig (wenn auch am Ende wirklich knapp) gegen Streicher und die Hobbitse;

.... dafür war die Fellowship mit zwo fiesen Legoli dann wiederum krass gegen die Moria-Orks und Goblin-Horden-Pogs.

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

26.11.2013 14:36
#17 RE: Mutterstädter (Rollen)spiel Convention, 23.-24.11.2013 antworten

Erzählt mal Jungs wie war es so insgesamt? Gut besucht? Hab schon paar Fotos gesehen.

Exodus ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2013 17:09
#18 RE: Mutterstädter (Rollen)spiel Convention, 23.-24.11.2013 antworten

Der Samstag war leider nicht so gut besucht, da hab ich schon mehr gesehen. Es waren insgesamt über 150 Besucher, wie viele genau kann ich jetzt nicht sagen. Die Zeitung Rheinpfalz hatte auch einen Reporter vor Ort der einige Leute interviewt hatte. Wir haben einige Star Trek Attack Wing und Heroclix spiele hinbekommen. Am Sonntag war der Hauptsaal dann wieder von den Warhammer Spielern blockiert und wir sind in den Kellerraum ausgewichen. Star Wars gab es auch und hat einige Leute begeistert, dafür haben wir das Szenario "Flucht der Redeemer" aus dem web aufbereitet und angeboten.

Immerhin haben wir 2 Spiele von der LotR-Kampagne hinbekommen, das zweite hat sich leider durch die Ork-Hordetokens grausam hingezogen. Fenris und ich haben als die Guten gegen Alex und noch jemanden von der Mannheimer Runde gespielt. Das erste grausamst verloren, bin der Meinung die Figuren sind unbalanced, Hobbits müssten noch einige Specials bekommen. Das zweite gewonnen mit nur 40 Punkten Verlust (Dead Men of Dunharrow-Stack) bei 600 Punkten pro Seite. Da waren wiederum 2 Legolasse und Gandalf mit Unterstützung von Aragorn zu stark.

Das nächste MuRoCo findet am 17. u. 18.05.2014 statt. Dafür ist auch einiges neues geplant. Heroclix wird es auch geben, eventuell sogar den Abschluss der AvX-Kampagne? Ich werde dafür noch früh genug Werbung machen.

Fenris ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2013 00:21
#19 RE: Mutterstädter (Rollen)spiel Convention, 23.-24.11.2013 antworten

Zitat von Exodus im Beitrag #18

Immerhin haben wir 2 Spiele von der LotR-Kampagne hinbekommen, das zweite hat sich leider durch die Ork-Hordetokens grausam hingezogen. Fenris und ich haben als die Guten gegen Alex und noch jemanden von der Mannheimer Runde gespielt. Das erste grausamst verloren, bin der Meinung die Figuren sind unbalanced, Hobbits müssten noch einige Specials bekommen. Das zweite gewonnen mit nur 40 Punkten Verlust (Dead Men of Dunharrow-Stack) bei 600 Punkten pro Seite.



Nicht ganz, + 31 Punkte. Mein Pippin war auch noch draufgegangen.

Rest stimmt aber. Bei Szenario #1, wenn man es auch noch möglichst "vorlagegenau" spielt, steht Aragon ziemlich alleine da, die Hobbits sind schlicht zu schwach gegen Ringgeister.

Das wir doch so lange durchgehalten haben lag auffallend an Arwens "Loudwater" (Penetrating Smokecloud), mit Feuerunterstützung von Faramir und am Schluß noch Sam (als er auf seine Impulswellen Clicks kam).

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software