Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 138 mal aufgerufen
 Strategien, Taktiken und Regelfragen
matrixg ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2013 10:50
Spielbarkeit der LE's 2012 und 2013 antworten

So Leute,
nach der Messe haben einige von uns ja eine Menge LE's zuhaus. Mein Apocalypse ist bereits weg, nun frage och mich was sich zum Spielen noch lohnt zu behalten. Teilt mal eure Meinung ( hier gehts nur um Spielbarkeit, ob an den Character oder Sculpt mag ist eine andere Sache )!

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

01.11.2013 10:57
#2 RE: Spielbarkeit der LE's 2012 und 2013 antworten

Ich werde Samstag mit dem Coon einige Con LEs testen und das Erlebnis gerne mit euch teilen!

matrixg ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2013 11:08
#3 RE: Spielbarkeit der LE's 2012 und 2013 antworten

Klingt gut! Ich hab auch Böcke mal wieder zu zocken. Grad mal Superman Wonderwoman gecheckt. Die kloppen ja Colossals und Teambases im Alleingang weg. Diese Power mit einer gewürfelten 6 Outwit zu kontern find ich allerdings fehl am Platz. Genies sind die new 52 versionen von beiden nicht grad. Ein fünfer Schaden mit Exploit Weakness und Super Strenght ist einfach tödlich!

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

01.11.2013 11:21
#4 RE: Spielbarkeit der LE's 2012 und 2013 antworten

8.11. Herner Runde bin ich wieder da

M_Rockatansky Offline



Beiträge: 1.332

04.11.2013 12:21
#5 RE: Spielbarkeit der LE's 2012 und 2013 antworten

Also der Gentleman Ghost spielt sich für mich sehr gut, er erfüllt seine Aufgabe für die Society (Figurenträger mit Willpower & Outwit) und ist nach einem Hit meist nur noch unterer Durchschnitt. Was solls, ich find den echt toll. TT Deathstroke, TT Jinx & Gentleman Ghost isn Fun 300 Punkte Team für mich.

Venom und Punisher hingegen sahen gegen Superman & Superman eher alt aus, Punisher wurde One-Hit-Opfer, Venom konnte einmal schießen da war das Match vorbei.

Als nächstes stehen Old Man Logan, Death Mask, Martian Manhunter und Dr. Fate auf dem Programm.

Im richtigen Team kann jede Figur strahlen, nur erzwungene Testspiele bringen dann meist auch die jeweiligen gemischten Resultate mit sich.

matrixg ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2013 14:25
#6 RE: Spielbarkeit der LE's 2012 und 2013 antworten

DAS stimmt wohl. Für mich gehts irgendwo darum wieviel die Figuren mir dann persönlich wert sind. Um mal das beste Beispiel zur Zeit zu nennen, die Superman und Wonderwoman figur. War ich total heiss drauf, wirklich sehr teuer im weiterverkauf, aber der Sculpt grottenschlecht und meiner Meinung nach eine sehr starke scheibe aber weder comic getreu ( zuviel Outwit ), noch Spassig weil einfach nur ein zermalmendes Duo. Würde ich dann auch fast nie spielen ergo kein Grund so ein teeures ding in der schublade vergammeln zu lassen ( zum hinstellen ja zu hässlich).

Exodus ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2013 14:31
#7 RE: Spielbarkeit der LE's 2012 und 2013 antworten

Diese LEs konnte ich schon ausprobieren, bzw. live erleben:

Superman & Superman, Superman & Wonder Woman: muss man wohl nicht viel zu sagen, für ihre Punkte quasi die Massenvernichtungswaffen in HC. Ohne Tricks und Finesse, einfach nur Power. Die hohen Punktekosten sind das einzige, weswegen die Figuren bei mir nicht so viel Action sehen werden.

Dr. Fate: mit nur 5 Clicks viel zu schwach auf der Brust, vor allem ohne Willpower. Eigentlich müsste man ihn hinten halten, aber er muss auch bis 6 Felder an den Gegner ran damit sein Trait wirkt, der wiederum nur Special Powers betrifft. Ich hab ihn 2 Spielen erlebt, wie er mit je einem Treffer ko'd wurde. Für ca. 75 Punkte würde ich ihn vielleicht aufstellen, aber eine 100 Punkte Figur die noch zusätzlich einen Bodyguard braucht und deren Nutzen nicht so überragend ist wird wohl eher ein Staubfänger in der Vitrine werden.

Deathmask: Der Mann hat Nehmerqualitäten mit seinem Trait. Auf der 100 Pt.-Linie ist er sehr gut spielbar. Macht keinen überragenden Schaden, hat aber schon ein Duell gegen Superman&Superman überlebt und damit das Spiel entschieden.

matrixg ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2013 15:07
#8 RE: Spielbarkeit der LE's 2012 und 2013 antworten

Dr Fate hat seinen Platz bei mir weil er so gut ausschaut :D

matrixg ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2013 15:08
#9 RE: Spielbarkeit der LE's 2012 und 2013 antworten

Da sie sich ziemlich ähneln hab ich Superman und Superman behalten un Superman and Wonder Woman abgegeben ;)

Starscream ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2013 10:00
#10 RE: Spielbarkeit der LE's 2012 und 2013 antworten

Ich fand Deathmask sehr Spielbar allerdings würde ich ihn nur für 100 Punkte spielen weil er dann sofort alle seine Specials vernünftig nutzen kann.

Scupin Torsten ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2013 12:31
#11 RE: Spielbarkeit der LE's 2012 und 2013 antworten

Deathmask ist eigentlich wirklich nur in der 100Pts. Version nutzbar!
die Par Clix mehr reisen es nicht raus!
Lieber noch eine Figur im Team!

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software