Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 341 mal aufgerufen
 Turniere und Events
M_Rockatansky Offline

27.10.2013 13:10
Results - European Heroclix Championship 2013 - unvollständig antworten

Herzlichen Glückwunsch an den European Heroclix Champion 2013: Stefano Cestari! (Italien)

Ersten Angaben nach waren 25 Teilnehmer anwesend am Samstag den 26.10.13. Es wurden 5 Runden Schweizer System gespielt.

http://heroclix.com/announcements/congra.../#axzz2j1qdw9WH

Bisher kein komplettes Ranking.

Europameisterschaft 2013
01. Stefano Cestari / Italien / 5:0 - WXM New Mutants Teambase, WXM Shatterstar /w Belt, New Mutants ATA, 2x FI Bystander Token 6Pts
02. Patricia Lam / Kanada / 4:1 - ASM Ghost Rider /w Belt, 2x CWFF Scarlet Witch 50Pts, FI Loki 30Pts, Heroes for Hire ATA, 1 FI Bystander Token 3Pts
03. Romuald Maillard / Frankreich / 4:1
04. Olan Bureau / Frankreich
05. Steve Boudart / Frankreich
06. Vianney Vimeaux / Frankreich
07. Stefano Fariello / Italien / 3:2 - WXM New Mutants Teambase, WXM Shatterstar /w Belt, New Mutants ATA, 2x FI Bystander Token 6Pts
08. Ivan Tranguillini / Italien / 3:2 - WXM New Mutants Teambase, WXM Shatterstar /w Belt, New Mutants ATA, 2x FI Bystander Token 6Pts
09. Mathias Liß (drozak) / Deutschland / 3:2 - FI Iron Fist 80 /w Belt (5 Items+Suit Slot) WXM Spiral, CWFF Scarlet Witch 50, FI Loki 30, GG Astral Dr Strange B, Heroes for Hire ATA
10. Andrea Lupo / Italien / 3:2
11.
12.
13. Maik van Remmen (outsider) / Deutschland / 3:2 - FI Iron Fist 80 /w Belt, WXM Spiral, ASM Brother Voodoo, 2x Heroes for Hire ATA, 1 FI Bystander 3Pts
14.
15.
16.
17.
18. Michael Gräf (Jarni_MG) / Deutschland / 2:3 - FI Iron Fist 80 /w Belt, WXM Spiral, ASM Brother Voodoo, 2x Heroes for Hire ATA, 1 FI Bystander 3Pts
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.

2 Fellowship Gewinner:
- Andrea Lupo / Italien
- Maik van Remmen / Deutschland

Die Bildergalerie umfasst sehr viele Fotos vom Wizkidsstand von Donnerstag bis Sonntag und ist für registrierte Mitglieder sichtbar.

M_Rockatansky Offline

28.10.2013 12:06
#2 RE: European Heroclix Championship 2013 antworten

Was für eine Europameisterschaft! Das hat wirklich Spaß gemacht!

Fenris ( gelöscht )
28.10.2013 14:09
#3 RE: European Heroclix Championship 2013 antworten

Das stimmt, auch wenn ich leider nicht die Quali geschafft habe. (Gott, ich bin zu lange aus dem Tunierspiel raus. )

Mit meiner "Imperial Guard" Teambase hab ich leider nur was in der zweiten Runde gegen die X-Men Blue Teambase (das war dann wenigstens Comictreu) gerissen, ansonsten ging in gnadelos gegen (die hohe Verteidigung und "freie Attacke") Spiral + Hero vor Hire Combo unter (Shi'ar Teleport Alpha Strike hin oder her).

Aber auf der Messe gab es ja noch genug sonst noch gucken, spielen und zu quatschen.

Positiv:
+ Super, all die alten (waren noch eine ganze Menge) und neuen Spieler-Namen offline zu sehen.
+ Endlich mal wieder in großem Format Heroclix gezockt!
+ Auffrischung der Tuniererfahrungen (*hüstel*).
+ Erlangte Figuren: Apocalypse LE, Dr. Fate LE, Old Man Logan LE, Magneto Rare, X-Man SR, Mikhail Raspution SR.
+ Gotham City Strategy Game: Die 4 Batman Villains sind toll und passen mit ihren günstigen Punktekosten klasse zu den teueren Arkham Origins Figuren.
+ Comic-Action, Panini Stand: Autogramme von Phil Noto (Birds of Prey, Captain Marvel) und Skottie Young (New X-Men, Marvel-Babies), Autogramm und Commision-Zeichnung (yo, hier würfele ich eine 6er Pasch!!!) von Nei Ruffino (Green Lantern Corps & New Guardians, Grimm Fairy Tales).
+ Hotelzimmer: Günstig, nett, ruhige Gegend, 6 Autominuten entfernt.
+ Berichterstattung, Bilder und Filme von Outsider.

Negativ:
- 4 Stunden Anfahrt. Zwischen Koblenz und Bonn durfte man sogar mal über 130 fahren, ansonsten jede Menge Baustellen. Aber ok, einmal pro Jahr kann ich das verkraften!
- Die günstigen (W&X) Teambases am Stand waren leider schon Freitag Mittag weg.
- Die Regeln zu den Abläufen des Boosterdrafts waren teilweise etwas... chaotisch (z.B. Anzahl der Objekte, Figuren nehmen Reihenfolge,...). Eventuell hätte man die einmal pro Tag nochmal verkünden können.
- Bei Aussagen wie "die Apocalypse LE ist nix, die hat zu wenige Clicks" geht mir persönlich "das Messer im Sack auf". Es soll auch Spieler geben die Heroclix wegen dem Comicbezug (und nicht nur um zu siegen) spielen! En Saba Nur ist der beste X-Men Gegner überhaupt, da würde ich die "dezente" Figur jederzeit "tunierstarken" Figuren wie Bat-Mite (den ich für den überflüssigsten Batman Charakter überhaupt halte ) vorziehen.

matrixg ( gelöscht )
29.10.2013 00:40
#4 RE: European Heroclix Championship 2013 antworten

Ich hab am Sonntag noch 2 team bases bekommen :)

Fenris ( gelöscht )
29.10.2013 21:43
#5 RE: European Heroclix Championship 2013 antworten

Na toll....

matrixg ( gelöscht )
29.10.2013 21:59
#6 RE: Results - European Heroclix Championship 2013 - unvollständig antworten

Musste man allerdings ganzen Brick für kaufen.

Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software